US-Fernsehen

Mehr Stoff: «Weeds» verlängert

von  |  Quelle: Showtime
Die Showtime-Comedy um eine Drogen-Mutter wird für eine siebente Staffel zurückkehren. Auch die neue Krebs-Serie ist im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime kann mit seinen Serien «Weeds» und «The Big C» zufrieden sein. Beide Formate können auf einen erfolgreichen Monat zurückblicken. Nach nur vier Episoden wurden sie daher vorzeitig um eine weitere Staffel verlängert.

Für «Weeds» kam diese Entscheidung wenig überraschend, läuft die Comedyserie um eine Hausfrau, die Marihuana anbaut, um ihre Familie zu unterstützen, bereits in ihrer sechsten Staffel und konnte die Reichweiten bislang von Jahr zu Jahr steigern. Dank mehrfacher Ausstrahlungen und Verbreitungen über verschiedene Plattformen sahen den Auftakt zur aktuellen Staffel rund sechs Millionen Menschen und bescherten der Serie mit Golden-Globe-Gewinnerin Mary-Louise Parker einen neuen Rekord. In der insgesamt 13 Folgen umfassenden Staffel sind unter anderem die Gaststars Richard Dreyfuss, Linda Hamilton, Jennifer Jason Leigh und Alanis Morissette zu sehen.

Die Premiere der brandneuen Serie «The Big C» schnitt mit insgesamt 6,5 Millionen Zuschauern sogar noch etwas besser ab. Erstmals war sie am 16. August 2010 zu sehen. Darin spielt die dreifache Oscar-Nominierte Laura Linney eine konservative Vorstandmutter, die nachdem bei ihr Krebs festgestellt wird, ihr Leben umdreht und wieder nach Spaß und Freude sucht. An ihrer Seite spielen Oliver Platt und «Sex And The City»-Star Cynthia Nixon. Als Gasstars hat sich bereits Liam Neeson angekündigt. Beide Serien werden mit den neuen Folgen im Jahr 2011 zurückkehren.

Mehr zum Thema... Showtime The Big C The Big C Weeds
Kurz-URL: qmde.de/44697
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRach eilt von Bestwert zu Bestwertnächster ArtikelWackeln, Mut und eine Portion Kitsch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung