US-Fernsehen

«30 Rock» geht Live auf Sendung

von  |  Quelle: TVGuide
Mit einer Live-Folge der Comedyserie stellen sich die Macher einer aufregenden Herausforderung, die bislang nur wenige fiktive Formate wagten.

Mit einem besonderen Highlight will die NBC-Comedyserie «30 Rock» demnächst auf Zuschauerfang gehen. Die Ausgabe vom 14. Oktober wird live produziert und ausgestrahlt werden. Für eine fiktive Serie stellt dies eine außergewöhnliche Herausforderung dar, der sich bisher nur «Emergency Room», «Will & Grace» und «The West Wing» gestellt haben. Live-Episoden versprechen jedoch durch die fehlende Möglichkeit der Wiederholung einer verpatzten Szene eine besondere Spannung für das Publikum und die Schauspieler, wie Serienerfinderin und Hauptdarstellerin Tina Fey sagte.

Ganz ungewohnt dürfte diese Situation für sie nicht sein, denn vor ihrem Engagement bei der Serie, stand sie jahrelang bei «Saturday Night Live» ebenfalls ohne Absicherung vor der Kamera. Da die Ausgabe von «30 Rock» im alten Studio ihrer früheren Comedyshow hergestellt wird, kann es für Fey beinahe als Heimspiel angesehen werden.

Um die verschiedenen Zeitzonen innerhalb der USA zu berücksichtigen, wird die Sendung gleich zwei Mal nacheinander produziert – einmal für die Ost- und direkt danach für die Westküste. Demnach wird es auch zwei Varianten geben, die sich leicht voneinander unterscheiden können. Amerikanische Fans haben derzeit die Möglichkeit sich um Plätze im Live-Publikum zu bewerben.

Kurz-URL: qmde.de/44673
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Was im Leben ist schon ohne Risiko?' – ZDF wechselt Telenovela-Produzentnächster Artikel«Samstag live»: ‚Einen neuen Blick wagen‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung