US-Quoten

«Big Bang»-Marathon überzeugt

von  |  Quelle: Mediaweek
Den neuen Sendeplatz der Sitcom testete der Sender CBS vorab und konnte sehr zufrieden sein. Parallel verlief der Staffelauftakt von «The Apprentice» katastrophal.

Nach einem ereignisreichen Mittwochabend kehrte einen Tag später etwas mehr Ruhe ins amerikanische Fernsehprogramm zurück. Noch immer ist die neue Saison nicht offiziell gestartet, sodass Wiederholungen das Feld dominierten. Lediglich drei Formate zeigten frische Ausgaben. Am prominentesten dürfte dabei der zweistündige Staffelauftakt der medialen Jobsuche von «The Apprentice» gewesen sein. Mit einer mittleren Reichweite von 4,67 Millionen Zuschauern legte die Sendung einen brachialen Fehlstart hin. Die vergangene Runde brachte es immerhin auf durchschnittlich 8,21 Millionen Zusehern. Wenn es keine Steigerung gibt, könnte die aktuelle zehnte Staffel die letzte werden. Davor lief eine Doppelfolge von «The Office» mit 3,52 Millionen US-Bürgern ebenfalls enttäuschend.

Frische Ware gab es auch bei The CW zu sehen. Das kleine Network begann bereits in der vergangenen Woche eine neue Runde von «The Vampire Diaries». Nachdem die Serie schon schwach gestartet war, musste sie nun weitere Zuschauer abgeben und wurde nur noch von 3,04 Millionen Menschen gesehen. Leicht abwärts ging es auch für den Neuzugang «Nikita». Die aktuelle Ausgabe interessierte 3,36 Millionen Amerikaner.

Derweil versuchte CBS seine Zuschauer bereits an den neuen Sendeplatz der Hit-Sitcom «The Big Bang Theory» zu gewöhnen und strahlte einen Marathon aus. Die vier gezeigten Folgen erreichten, obwohl es ausschließlich Wiederholungen waren, eine durchschnittliche Sehbeteiligung von 8,07 Millionen Fans und damit die besten Werte des ganzen Abends. CBS scheint sich über den Sendeplatzwechsel keine Sorgen machen zu müssen. Im Anschluss konnte eine alte Ausgabe von «The Mentalist» die Werte mit 7,70 Millionen fast halten.

ABC eröffnete sein Abendprogramm mit einer Wiederholung der Actionshow «Wipeout», die 6,49 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte, bevor zwei aufgewärmte Folgen von «Grey’s Anatomy» eine Reichweite von rund 5,39 Millionen erkämpfte. Auch FOX versuchte sein Glück mit einer Doppelfolge seiner Mysteryserie «Fringe», die jedoch mit nur 2,45 Zuschauern die niedrigsten Messwerte des Abends holte.

Kurz-URL: qmde.de/44643
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchmidts leiser ARD-Abgesangnächster ArtikelLieber Andreas Bartl,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung