Quotennews

«Forgotten» mies, «Pacific»-Finale desaströs

von
Passend zum Ende der Kriegsreihe «The Pacific» sah der ganze kabel-eins-Abend wie ein Schlachtfeld aus. Die neue Serie «The Forgotten» verlor mit Folge zwei noch Zuschauer.

Der Start der neuen Krimiserie «The Forgotten» auf kabel eins hätte in der vergangenen Woche besser laufen können. Die Jerry-Bruckheimer-Produktion legte mit 5,7 Prozent in der Zielgruppe keinen guten Start hin. Die Hoffnung auf Besserung wurde nun enttäuscht. Mit Folge zwei fielen die Quoten abermals und zu allem Überfluss versagte neben «The Forgotten» auch der komplette Rest des Abends. Mit 540.000 jungen Zuschauern für die neue Serie kann kabel eins überhaupt nicht mehr zufrieden sein. Die Quoten fielen mit 4,5 Prozent ebenfalls auf ein äußerst schwaches Niveau.

Auch bei allen Zuschauern sieht es für «The Forgotten» in Woche zwei nicht gerade gut aus. Nur noch 940.000 Zuschauer hatten eingeschaltet, der Marktanteil lag bei 3,1 Prozent. Bedenklich: Damit war «The Forgotten» bei allen Zuschauern das erfolgreichste Primetime-Programm am Donnerstag-Abend. Denn im Anschluss ging es für «Eleventh Hour» deutlich abwärts. Die Serie, deren Wiederholung schon in der letzten Woche mit 3,5 Prozent in der Zielgruppe katastrophal gestartet war, konnte dieses Mal mit 3,7 Prozent kaum mehr überzeugen. 470.000 junge Zuschauer hatten die Krimiserie eingeschaltet, insgesamt waren es 930.000, was einen miesen Marktanteil von 3,0 Prozent zur Folge hatte.

Den totalen Absturz des Abends lieferte allerdings die Kriegs-Miniserie «The Pacific» mit ihrer zehnten und letzten Folge. Der Schluss der Geschichte schien nun fast überhaupt niemanden mehr zu interessieren. Die Folge "Heimat" kam mit 540.000 Zuschauern insgesamt und 350.000 zwischen 14 und 49 Jahren auf die klar schlechtesten Werte aller Folgen. Und nachdem in der vergangenen Woche noch ordentliche Marktanteile um den Senderschnitt gemessen worden waren, brachen diese zum Abschluss mit mickrigen 2,4 Prozent bei allen Zuschauern und 3,6 Prozent in der umworbenen Zielgruppe völlig ein. Ab der nächsten Woche wird die finale Staffel von «Lost» diesen Sendeplatz einnehmen. Wirkliche Besserung ist also nicht in Sicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44630
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky startet neue Fußballshow nächster ArtikelAlles etwas anders: «Eine wie keine» endet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung