TV-News

Schlechte Quoten: Sat.1 setzt Meisterköche ab

von
Die restlichen Ausgaben laufen künftig samstags. Bis Mitte Oktober setzt der Privatsender freitags nun Filme ein.

Nur rund siebeneinhalb Prozent Marktanteil erreichte die Sat.1-Kochcasting-Show «Deutschlands Meisterkoch» im Schnitt; viel zu wenig für die Ansprüche des Münchner Senders. Das schwache Format machte zudem auch der neuen Impro-Hoffnung «Wir müssen reden!» zu schaffen, die teilweise noch niedrigere Quoten zu verzeichnen hatte. Insgesamt gleich der gesamte Freitagabend also einer Quotenkatastrophe.

Damit ist nun aber Schluss: Mit sofortiger Wirkung fliegt die zweistündige Show aus dem Programm – sie wird am Wochenende zu Ende geführt. Sat.1-Chef Andreas Bartl programmiert sie nun samstags um 18.30 Uhr – und kürzt sie auf eine Länge von 90 Minuten. Bis 18.30 Uhr laufen in einigen Teilen der BRD Regionalprogramme. Angeblich soll innerhalb des Konzerns kurzzeitig auch über einen Wechsel der Sendung zu kabel eins nachgedacht worden sein.

Freitags sind ab sofort und bis zum Start der «Hit-Giganten» im Oktober Spielfilme um 20.15 Uhr zu sehen. Sat.1 programmiert dann familienaffine Produktionen. Gezeigt werden unter anderem «Klick» und «Born to be wild».

Kurz-URL: qmde.de/44582
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Resident Evil: Afterlife»nächster ArtikelFOX Channel hat neue Chefin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung