US-Fernsehen

Neuer Rekordgewinn bei «Jeopardy!»

von  |  Quelle: TVGuide
Ein amerikanischer Student gewann die höchste Summe innerhalb einer Ausgabe und schlug damit den erfolgreichsten Gameshow-Teilnehmer aller Zeiten.

Die Quizshow "Jeopardy" gehört zu den beliebtesten Sendungen im amerikanischen Tagesprogramm. Seit 1964 (mit Pausen) müssen die Kandidaten zu vorgegebenen Antworten die richtigen Fragen stellen. In Deutschland adaptierte RTL das Format ab 1994. Nun wurde in den USA der bisherige Gewinn-Rekord gebrochen.

Der Student Roger Craig gewann am Dienstag mit 77.000 US-Dollar das meiste Geld innerhalb einer Ausgabe. Die bisherige Bestmarke lag bei 75.000 US-Dollar. Möglich war dies, weil Craig mit 47.000 Dollar in das Finale ging und dort 30.000 Dollar setzte. Bisher gewann er in zwei Tagen eine Gesamtsumme von 114.000 Dollar.

Der bisherige Rekordhalter Ken Jennigs bleibt aber mit einer Siegserie von 74 gewonnenen Sendungen und einem Gesamtgewinn von 3,02 Millionen Dollar weiterhin ungeschlagen. Er ist damit noch immer derjenige, der die bisher höchste Summe in einer amerikanischen Gameshow erspielte. Sein Durchmarsch im Jahr 2004 wurde legendär und Jennings zu einem gefeierten Medienstar, der unter anderem auch in den Shows "1 vs. 100", "Are You Smarter Than a 5th Grader?" und " Who Wants to Be a Millionaire?" auftrat.

Mehr zum Thema... Jeopardy Quizshow TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/44563
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 14. September 2010nächster ArtikelRTL-Serien mit gelungenem Herbsteinstand
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung