TV-News

«Super-Heimwerker» ergänzen kabel eins-Vorabend

von
Der Testlauf von «Die Super-Heimwerker» war kein Brüller, dennoch gibt es ab Oktober ganz viele neue Ausgaben.

Die Münchener Fernsehstation kabel eins teste im ersten Halbjahr 2010 gleich mehrere Formate am werktäglichen Vorabend. Unter anderem wurden neun Episoden von «Die Super-Heimwerker» auf Sendung geschickt, die zwischen 18.45 und 19.15 Uhr zu sehen waren. Inzwischen hat man sich im Hause ProSiebenSat.1 TV Deutschland darauf geeinigt, dass das besagte Format ab 11. Oktober dauerhaft fortgesetzt wird.

Der Sendetermin von «Die Super-Heimwerker» bleibt um 18.45 Uhr bestehen. Das im Vorfeld ausgestrahlte Magazin «Abenteuer Leben» wird um eine viertel Stunde auf 45 Minuten gekürzt. Die Doku-Soap «Achtung Kontrolle» muss ebenfalls eine Sendezeitkürzung hinnehmen, fortan dauert das Format nur noch von 19.15 bis 20.15 Uhr.

Der Probelauf von «Die Super-Heimwerker» von Ende Mai bis Mitte Juni 2010 war kein Erfolg, denn es wurden nur durchschnittliche Einschaltquoten verzeichnet. Nur drei der neun Episoden lagen oberhalb des Senderschnitts, der durchschnittliche Marktanteil bei den jungen Leuten lag bei 5,6 Prozent Marktanteil. Bei den ab 3-Jährigen wurde der Senderschnitt nicht einmal übertrumpft, die Reichweite lag bei 0,32 bis 0,57 Millionen Zusehern.

Kurz-URL: qmde.de/44557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: OP-Doku soll Trash-Montag aufpäppelnnächster ArtikelDas Vierte stellt um: Sitcom nun im Vorabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung