17 Fragen

17 Fragen an Helmut Zerlett

von
Der bekannte Musiker Helmut Zerlett ist ab Donnerstag wieder in «Harald Schmidt» zu sehen. Danach wechselt er mit Schmidt zu Sat.1.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Vor 10 Jahren bin ich in die Nähe des Königsforsts (großer Wald bei Köln) gezogen und habe dort mein Tonstudio mit Blick ins Grüne gebaut.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Hoffentlich gesund und immer noch fleißig Filmmusik für Orchester und Elektronik komponieren und in den Pausen bei Schmidt ordentlich Krach machen....

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Mahatma Gandhi

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
Professional Orchestration von P. L. Alexander, es hat mein Orchester-Verständnis grundlegend verändert.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Zuerst höre ich Radio und dann lese ich eine Tageszeitung auf meinem iPad...

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Kochen

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Meine große Schwester macht mich heute noch dafür verantwortlich, dass sie kein Klavier spielt. Ich war im Unterricht nach zwei Wochen so weit wie sie nach einem Jahr.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Sauerbraten auf rheinische Art mit rohen Klößen

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
«Xenius» auf Arte

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
Fast alle Sendungen auf ARTE, Phoenix und 3sat.

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Ich habe keinen Fernseher im Wohnzimmer. Wenn ich jedoch einen hätte, würde ich ihn bei peinlichen Doku-Soaps und bei menschenverachtenden Casting-Shows verlassen, wenn es keinen Ausschalter gäbe.

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Dalai Lama

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Klavier

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
"Oh, what a beautiful Mornin'" in der Version von James Taylor

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Sofort auf erneuerbare Energieerzeugung umsteigen

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Fernseher

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Bei mir zu Hause

Kurz-URL: qmde.de/44553
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSusanne Holst bleibt «Tagesschau» erhaltennächster ArtikelQuotencheck: «Broken Comedy»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung