TV-News

«Being Erica» ab Januar bei ZDFneo

von
Der TV-Sender ZDFneo hat sich die 25-teilige Fernsehserie «Being Erica» vom kanadischen Network CBC gesichert. Los geht's in Deutschland schon im Januar 2011.

Seit 5. Januar 2009 ist die Fernsehserie «Being Erica» im Programm des kanadischen Senders CBC zu sehen. Inzwischen wurden in Kanada zwei Staffeln mit insgesamt 25 Episoden produziert. Die dritte Runde startet bereits am 21. September 2010. Ab 6. Januar 2011 wird ZDFneo die Serie immer donnerstags um 21.00 Uhr ausstrahlen, zunächst ist allerdings nur die erste Runde angekündigt.

Das Format handelt von der 32-jährigen Erica, die wieder Single wird. Sie hat einen guten Job mit einem lukrativen Gehalt, jedoch ist sie auf ihre Freunde neidisch, die jetzt heiraten, eine Familie gründen und Häuser kaufen. Erica hingegen kann nicht Fuß fassen und stolpert von Missgeschick zu Missgeschick. Eines Tages begegnet sie dem Therapeuten Dr. Tom, der ihr einen Deal anbietet: Er bringt ihr Leben auf Vordermann, wenn sie ihm eine Liste ihrer größten Fehler zusammenschreibt.

«Being Erica» wird von der Produktionsfirma Temple Street Productions hergstellt, vertrieben wird das Format von BBC Worldwide. In den Hauptrollen sind Erin Karpluk als Erica Strange und Michael Riley als Dr. Tom. Die zweite Staffel umfasste im Übrigen nur zwölf Episoden, weil der Fernsehsender mit Budget-Kürzungen zu kämpfen hatte. Darüberhinaus wird die Serie auch beim US-Kanal SOAPnet ausgestrahlt, der allerdings in einem Jahr die Verbreitung einstellt.

Inzwischen denkt der öffentlich-rechtliche Sender BBC über ein Remake nach, doch handfeste Nachrichten gibt es diesbezüglich noch nicht. «Being Erica» ist inzwischen in über 20 Länder zu sehen, in vielen osteuropäischen Staaten wird das Format von Hallmark Channel ausgestrahlt.

Mehr zum Thema... Being Erica TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/44546
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC sagt ABC den Kampf an und erhöht sein Budgetnächster ArtikelKatrin Ritt kehrt zum «Marienhof» zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung