Quotennews

«Lautlose Morde» überzeugt im ZDF

von
Der Psychothriller aus deutsch-österreichischer Produktion kam beim Publikum am Montagabend gut an. Auch «Im Tal von Elah» erzielte danach tolle Quoten.

Schon in der vergangenen Woche erzielte das ZDF mit seinen Filmen starke Einschaltquoten, auch an diesem Montag war der Mainzer Sender äußerst erfolgreich damit. Zu sehen gab es den deutsch-österreichischen Psychothriller «Lautlose Morde» mit Fritz Karl («Zodiak») und Jessica Schwarz («Die Wilden Hühner und die Liebe»). Im Schnitt schalteten 4,71 Millionen Zuschauer ein und bescherten dem ZDF damit einen sehr guten Marktanteil von 15,0 Prozent. Beim jungen Publikum kam der Film auf 1,11 Millionen Zuschauer, was ebenfalls erfreulichen 8,8 Prozent entsprach.

Das «heute-journal» wollten danach 3,75 Millionen Zuschauer sehen, bei den 14- bis 49-Jährigen hielt sich die Quote mit 8,7 Prozent weiterhin über dem Senderschnitt. Richtig gut schnitt dann das Militärdrama «Im Tal von Elah» ab. Der knapp zweistündige Film kam noch auf 2,51 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,3 Prozent. Bei den Jüngeren wurden 0,89 Millionen gemessen, was für hervorragende 11,9 Prozent reichte.

Quotenschwach schnitt hingegen das Verbrauchermagazin «WISO» am Vorabend ab. Nur 2,27 Millionen Zuschauer konnten sich für die Sendung erwärmen, selbst beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil damit bei unterdurchschnittlichen 8,9 Prozent. Beim jüngeren Publikum wurden gar nur 0,31 Millionen verzeichnet, daraus resultierte ein schwacher Marktanteil von 3,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44544
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMTV-Awards in den USA so beliebt wie seit 2002 nicht mehrnächster ArtikelGrundy Ufa sucht das Glück im Film

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung