Quotennews

5 Jahre Nick: «Avatar» besonders erfolgreich

von
Am Montag holte der Fernsehsender rund 0,30 Millionen Zuschauer vor die Fernsehschirme, die sich schließlich «Avatar - Der Herr der Elemente» ansahen.

Seit 12. September 2005 ist der Kindersender Nickelodeon auf Sendung und inzwischen ist die Fernsehstation richtig erfolgreich. Laut Media Control wurden im aktuellen Quartal 9,6 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen gemessen, jedoch liegt man hinter Super RTL (20,2% MA) und KIKA (14,7% MA).

Zu den beliebtesten Sendungen des Senders gehören «Spongebob Schwammkopf» und die Eigenproduktion «Das Haus Anubis», das erfolgreichste Programm ist allerdings «Avatar – Der Herr der Elemente». Im Durchschnitt schauen Tag für Tag etwa eine halbe Million Menschen zu. Pünktlich zum Jubiläum war das Ergebnis schwächer: 0,30 Millionen Zuschauer schalteten um 18.40 Uhr ein, die Sendung kam auf 1,5 Prozent Marktanteil. Im vergangenen Fernsehjahr holte Nickelodeon allerdings nur 0,9 Prozent Marktanteil, weshalb die die Ausstrahlung ein Erfolg war.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die 17. Episode von «Avatar – Der Herr der Elemente» überdurchschnittliche Werte ein: Im Durchschnitt wurden 0,16 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil lag bei erfreulichen 2,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tattoo Attack» bricht wieder einnächster Artikel«Fringe» ist wieder auf Erfolgskurs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung