Quotennews

Jauch nähert sich der Sieben-Millionen-Marke

von
Die Quoten von «Wer wird Millionär?» sind weiter im Aufwind. In dieser Woche überholte die Quizshow sogar «Rachs Restaurantschule».

Die Montagabende liegen dank «Wer wird Millionär?» und «Rachs Restaurantschule» wieder fest in der Hand von RTL. Günther Jauch holt seit jeher starke Quoten und punktet insbesondere auch beim älteren Publikum, Christian Rach macht sich den Audience Flow zunutze und erzielt ebenfalls tolle Werte. In der vergangenen Woche kamen die beiden Formate auf 19,1 bzw. sogar 20,1 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt waren 6,40 bzw. 5,05 Millionen Zuschauer dabei.

An diesem Montag stiegen die Reichweiten - insbesondere von «Wer wird Millionär?» - noch weiter an. Im Schnitt verfolgten die Quizshow 6,89 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von starken 22,1 Prozent. Damit nähert sich die Show erstmals seit ihrer Rückkehr aus der Sommerpause wieder der Sieben-Millionen-Marke. Zuletzt wurde diese beim Prominenten-Special am 31. Mai 2010 geknackt, damals schauten 8,51 Millionen Zuschauer zu. Zurück zum Montag: Auch in der werberelevanten Zielgruppe lief es mit durchschnittlich 2,47 Millionen Zuschauern prächtig, der Marktanteil lag bei starken 20,1 Prozent.

«Rachs Restaurantschule» konnte im Anschluss ebenfalls punkten, lag diesmal in der Zielgruppe aber hinter «Wer wird Millionär?». Über 19,1 Prozent dürfte sich RTL aber dennoch freuen, schließlich wurde der Senderschnitt von 17,6 Prozent problemlos übertroffen. Die Reichweite lag bei 2,44 Millionen jungen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum sah es mit 5,13 Millionen ebenfalls rosig aus, der Marktanteil belief sich auf gute 17,1 Prozent.

Nicht minder erfolgreich war im Anschluss das Magazin «Extra» mit Birgit Schrowange. Noch 3,36 Millionen Zuschauer wollten ihre Sendung sehen, in der Zielgruppe konnte ein starker Marktanteil von 20,0 Prozent verbucht werden. «30 Minuten Deutschland» hatte im Anschluss wie auch in den letzten Wochen allerdings keine Chance: Die Reportage erzielte nur noch unterdurchschnittliche 12,6 Prozent beim jungen Publikum, insgesamt schauten 1,41 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44538
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 13. September 2010nächster Artikel«Tattoo Attack» bricht wieder ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung