Primetime-Check

Montag, 13. September 2010

von
Wie erfolgreich war RTL II mit «Eis am Stiel II»? Punktete Sat.1 mit dem Spielfilm «Girls Club»?

Die erfolgreichste Sendung am Montag war die Quizshow «Wer wird Millionär», die sowohl bei Jung als auch bei Alt abräumte. Im Durchschnitt sahen 6,89 Millionen Zuschauer zu und verhalfen RTL zu 22,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 20,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss holte «Rachs Restaurantschule» noch 19,1 Prozent Marktanteil, die Gesamtreichweite fiel auf 5,13 Millionen Zuseher (17,1% MA).

Das Erste startete die Hauptsendezeit mit einer neuen Episode von «Der Winzerkönig», die mit 3,53 Millionen Zuschauern und 11,4 Prozent Marktanteil nur mäßig abschnitt. Bei den jungen Leuten wurden lediglich vier Prozent Marktanteil gemessen. Um 21.00 Uhr zeigte man «Damals nach der DDR», jedoch konnten sich nur 2,71 Millionen Leute für diesen Stoff begeistern (8,5% MA). Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden schlechte 4,4 Prozent Marktanteil eingefahren, dieses Ergebnis wurde nur noch mit «Fakt» (3,6% MA) unterboten.

Die zweitbeste Primetime-Reichweite fuhr das ZDF mit dem Thriller «Lautlose Morde» ein, der von 4,71 Millionen Bundesbürgern gesehen wurde. Mit 15,0 Prozent bei allen und 8,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten ist man in Mainz sicherlich zufrieden. Noch besser lief es für den US-Kinofilm «Im Tal von Elah», der auf 2,51 Millionen Zuschauer kam (15,3% MA). Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden tolle 11,9 Prozent Marktanteil generiert.

«Girls Club – Vorsichtig bissig» sollte für Sat.1 überdurchschnittliche Einschaltquoten holen, das Ergebnis fiel allerdings bescheiden aus: Nur 2,02 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei 6,6 Prozent. In der Zielgruppe wurden 13,0 Prozent Marktanteil verbucht, das im Anschluss ausgestrahlte Magazin «Stars & Stories» ergatterte hingegen nur 10,5 Prozent. Der Blick zu ProSieben: «Fringe – Grenzfälle des FBI» holte die beste Reichweite der vergangenen Wochen und überzeugte mit 7,9 Prozent bei allen sowie 15,7 Prozent bei den jungen Menschen. Im Anschluss kamen «Eureka» (1,84 Millionen) und «Supernatural» (1,07 Millionen) auf 11,4 beziehungsweise 9,3 Prozent Marktanteil.

RTL II enttäuschte mit dem zweiten Teil der Reihe «Eis am Stiel», nur 0,75 Millionen Zuschauer sahen zu. Der Marktanteil lag beim Zielpublikum bei 4,5 Prozent, danach holte «Tattoo Attack» nur 4,6 Prozent Marktanteil. Der Klassikersender kabel eins füllte seine Primetime mit «Rob Roy», jedoch lag das Interesse bei nur 1,11 Millionen Zusehern. Der Marktanteil der ab 3-Jährigen betrug 4,0 Prozent, bei den Werberelevanten wurden 5,1 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX ergatterten die Krimiserien erneut Top-Werte, obwohl Wiederholungen ausgestrahlt wurden: «CSI: New York» unterhielt 2,41 Millionen Zuschauer, «Criminal Intent» kam auf 2,42 Millionen Leute. Mit 9,9 beziehungsweise 9,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen können die Programmplaner sehr zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44537
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPocher freut sich über Schmidt-Heimkehrnächster ArtikelJauch nähert sich der Sieben-Millionen-Marke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung