US-Quoten

«Simpsons» profitieren von Football und verlieren gleichzeitig gegen ihn

von  |  Quelle: TVbytheNumbers
Der Sonntagabend stand in den USA ganz im Zeichen der NFL. Nur «Big Brother» und die «Simpsons» gingen nicht total unter.


Nachdem das Network NBC mit der Übertragung des ersten NFL-Spiels der neuen Saison am vergangenen Donnerstagabend im Schnitt 27,5 Millionen Football-Fans anlockte und damit das erfolgreichste, reguläre Spiel seit 14 Jahren präsentierte, bescherte auch das Sonntagsspiel dem Sender eine sensationelle Quote. Die Partie Cowboys vs. Redskins verfolgten im Mittel 21,93 Millionen Amerikaner. In der heißen Phase waren es sogar über 24 Millionen. Damit lag der Wert rund ein Viertel höher als der des ersten Sonntagspiels im vergangenen Jahr. Die einleitende Vorberichterstattung interessierte ab 19.00 Uhr immerhin 7,78 Millionen Zuschauer. Zu dieser Zeit liefen bei FOX jedoch noch die letzten Züge des Nachmittagsspiels. Beim sogenannten «Overrun» blieben 20,22 Millionen dran, während bei der anschließenden Analyse «The OT» die Reichweite auf 14,92 Millionen sank.

Angesichts dieser übermächtigen Zahlen blieb für die restlichen Networks nicht mehr viel vom amerikanischen TV-Kuchen übrig. Um 19.00 Uhr konnte eine frische Ausgabe des Magazins «60 Minutes» dank 8,16 Millionen Zuschauern die Wiederholung einer zweistündigen Folge von «America’s Funniest Home Videos» auf ABC schlagen, die von nur 5,70 Millionen Menschen gesehen wurde.

Um 20.00 Uhr konnte sich eine weitere Ausgabe von «Big Brother» mit 6,71 Millionen noch am besten gegen das Footballspiel behaupten. Doch auch die aufgewärmte Episode der «Simpsons» schnitt bei FOX im Anschluss an dessen NFL-Spiel vor 6,47 Millionen Fans ordentlich ab. Vor allem, wenn man diese mit den weiteren Wiederholungen der Cartoon-Serien «The Cleveland Show» und «Family Guy» vergleicht, die allesamt nicht über 4,5 Millionen Zuseher hinaus kamen.

Auch ab 21.00 Uhr war das CBS-Programm abseits der NFL am beliebtesten, denn die Reruns von «Undercover Boss» und «CSI:Miami» hatten mit 4,76 Millionen bzw. 5,33 Millionen die besten Sehbeteiligungen im Verfolgerfeld. Die bereits gezeigten Episoden von «Extreme Makeover: Home Edition» und «The Gates» enttäuschten mit 3,74 Mio. und 2,09 Mio. Zuschauern auf ganzer Linie.

Kurz-URL: qmde.de/44534
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie ARD-Radios und die Schmidt-Meldungnächster ArtikelExklusiv: So geht «Anna» in Staffel drei weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung