US-Quoten

Gemeinsames Krebs-Special versagt auf großen Networks

von  |  Quelle: TVbytheNumbers
Derweil wiederholte The CW sein beiden neuen Serien noch einmal und holte erstaunlich gute Werte.

Für einen guten Zweck schalteten die vier größten amerikanischen Networks ihre Programme am Freitag zur besten Sendezeit zusammen. Das 60minütige «Stand Up to Cancer Special» schnitt jedoch trotz eines großen Staraufgebots enttäuschend ab, hatte es doch insgesamt weniger Zuschauer als das übliche Line-Up der Kanäle – selbst in der Wiederholungsphase des Sommers. Die meisten Amerikaner sahen die Sendung auf ABC und bescherten dem Sender mit 3,19 Millionen Zuschauern die beste Reichweite. CBS und NBC landeten mit 3,08 Millionen bzw. 2,90 Millionen dicht dahinter. Am wenigsten konnte FOX mit nur 1,41 Millionen Zusehern von der gemeinsamen Übertragung profitieren. Die komplett werbefreie Show konnte gleichzeitig auch bei Discovery Health, E!, G4, HBO, HBO Latino, MLB Network, Showtime, The Style Network und TV One sowie auf über 30 Online-Plattformen verfolgt werden.

Anschließend setzte CBS auf eine Wiederholung von «CSI: NY» und versammelte rund 4,40 Millionen US-Bürger vor dem Schirm, während ABC mit der Wiederholung von «What Would You Do?» nur eine Sehbeteiligung von 3,24 Millionen erreichte. Äußerst schwach schnitt mit 1,19 Millionen Zuschauern parallel eine alte Folge von «The Good Guys» bei FOX ab.

Um 22.00 Uhr brachte eine neue Ausgabe des kanadischen Imports «Flashpoint» mit 6,09 Millionen Zuschauern dem Sender CBS den Tagessieg. Derweil sahen 5,27 Millionen Amerikaner das Magazin «20/20 – A Barbara Walters Special» bei ABC. Eine zweistündige neue Ausgabe des Magazins «NBC Dateline» bewegte solide 4,88 Millionen Menschen zum Einschalten.

Aus dem Kampf der großen Networks hielt sich der kleine Sender The CW weitestgehend heraus und programmierte gegen das Krebsspezial noch einmal die Pilotausgaben seiner beiden neuen Serien «Hellcats» und «Nikita», die erst am vergangenen Mittwoch und Donnerstag ihre Premiere feierten. Dennoch waren die Messwerte mit 2,42 Millionen bzw. 2,61 Millionen Menschen überraschend gut und lagen fast auf der Höhe der Erstausstrahlungen. Interessanterweise schnitt der Neuzugang «Nikita» auch im direkten Vergleich besser ab als «Hellcats».

Mehr zum Thema... Hellcats Nikita Nikita
Kurz-URL: qmde.de/44496
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSeniorin verklagt Stefan Raabnächster ArtikelPocher, Pointen und Polemik
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung