US-Quoten

Neue Serie «Hellcats» startet ordentlich, ist aber dennoch letzter

von  |  Quelle: TVbytheNumbers
Weil bei The CW die neue Fernsehsaison etwas früher beginnt, gab es am Mittwoch bereits den ersten Neustart. Dieser musste sich jedoch allen vier Networks geschlagen geben.

Die Augen des amerikanischen Fernsehmarktes waren am Mittwochabend auf das kleine Network The CW gerichtet, denn dort startete als Vorbote auf die in zwei Wochen beginnende neue Saison bereits die erste neue Serie. «Hellcats» schnitt mit 2,99 Millionen Zuschauern recht ordentlich ab – vor allem dank vieler junger Zuschauer. Das neue Format lockte doppelt so viele Neugierige wie der Vorjahres-Neuling «The Beautiful Life» an, blieb aber auch rund acht Prozent unter dem Premierenwert von «Melrose Place» im Herbst 2009. Im diesjährigen Vorprogramm ebnete eine brandneue Ausgabe von «America’s Next Top Models» mit 2,88 Millionen Menschen den Weg zum guten Ergebnis.

Angesichts des starken Gegenprogramms sind die Zahlen umso erfreulicher. NBC schickte parallel zur Serienpremiere seinen Hit «America’s Got Talent» über den Schirm und versammelte damit 11,94 Millionen Zuseher vor dem Fernseher. Und auch die «Top Models» hatten es gegen eine neue Folge von «Big Brother» auf CBS und 7,71 Millionen Amerikanern nicht leicht. Selbst die aktuelle Episode von «Masterchef» bei FOX holte mit 5,72 Millionen Zuschauern eine deutlich bessere Reichweite als zuletzt.

Davon unbeeindruckt setzte ABC konsequent auf weitere Wiederholungen seiner Sitcoms. Die beiden Folgen von «The Middle» sowie die Wiederaufführung einer Ausgabe des frisch gebackenen «Emmy»-Gewinners «Modern Familiy» konnten mit jeweils rund 4,6 Millionen Zuschauern die neuen Formate von The CW hinter sich lassen. Selbst die schwache Episode von «Cougar Town» war mit 3,08 Millionen Zuschauern noch einen Hauch erfolgreicher.

Den Kampf um die Zuschauer ab 22.00 Uhr konnte schließlich ganz knapp NBC mit einer bereits gezeigten Folge der Krimiserie «Law & Order: SVU» und 6,62 Millionen Menschen für sich entscheiden. CBS hatte mit einer Wiederholung von «CSI: NY» und 6,01 Millionen Zusehern das Nachsehen, lag aber noch deutlich vor einer aufgewärmten Ausgabe von «Castle» bei ABC, die nur 3,71 Millionen Amerikaner interessierte.

Kurz-URL: qmde.de/44453
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeitere ATV-Eigenproduktionen starten gutnächster Artikel360 Grad: Wer ist eigentlich Lena?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung