TV-News

ZDFneo hat Starttermin für dritte «30 Rock»-Staffel

von
Tina Fey und Alec Baldwin kehren ins Free-TV zurück. Bei TNT Serie liefen die Episoden der dritten Staffel bereits vor einiger Zeit.

ZDFneo-Chef Himmler kündigte vor Kurzem die Rückkehr der kultigen Sitcom «30 Rock» ins Programm von ZDFneo an. Obwohl die Serie beim kleinen Digitalsender mit 0,0 Prozent Marktanteil startete und damit weltweit Schlagzeilen machte (sogar amerikanische Medien berichteten spöttisch darüber), ist das Format im frei empfangbaren Fernsehen angekommen und erzielt dort ordentliche Zuschauerzahlen. TNT Serie, der Pay-TV-Sender zeigt das Format ebenfalls, zeigt sich zudem zufrieden, wird demnächst die vierte Runde als Deutschland-Premiere zeigen.

Bei ZDFneo waren bislang die ersten beiden Staffeln zu sehen, ab dem 21. Oktober folgt nun die dritte Runde der 30-minütigen NBC-Sitcom. Sie läuft fortan immer donnerstags, allerdings auf keinem allzu prominenten Sendeplatz. Die Programmmacher entschieden sich für den Slot ab 22.45 Uhr. Die erste Ausgabe der dritten Staffel trägt den Titel „Der Pfad der Tugend“.

In den Vereinigten Staaten geht die Serie Ende September schon in die fünfte Staffel. Die Quoten bei NBC sind nach wie vor sehr hoch, sodass auch die Chancen für eine sechste Staffel nicht wirklich schlecht stehen. Tina Fey und Alec Baldwin spielen in dem Format die Hauptrollen.

Mehr zum Thema... 30 Rock TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/44449
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «It’s my Life»nächster ArtikelWeitere ATV-Eigenproduktionen starten gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung