Quotennews

Hilfe nötig: Katastrophenstart für Verona

von
«Engel im Einsatz» meldete sich mit der mit Abstand schlechtesten Quote aller Zeiten zurück. «Generation Ahnungslos» trug seinen Teil dazu bei.

Das große TV-Comeback der Verona Pooth; es kann möglicherweise schon nach einer Ausstrahlung als gescheitert bezeichnet werden. Trotz großer Kampagne in der Bild-Zeitung lief Veronas Sendung «Engel im Einsatz» so schlecht wie nie zuvor und reihte sich somit in die lange Liste der RTL II-Flops der zurückliegenden Tage und Wochen ein. Gegen die große Konkurrenz am Dienstagabend hatte das Format keinerlei Chance, kam in der Zielgruppe nur auf katastrophale 3,4 Prozent Marktanteil.

Ab 21.15 Uhr schalteten im Schnitt 0,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Der Auftakt der dritten Runde verbuchte somit die mit Abstand schlechtesten Ergebnisse der Formatgeschichte. Die schlechteste Quote lag bislang bei 5,3 Prozent Marktanteil. Nie hatte «Engel im Einsatz» bei einer Erstausstrahlung weniger als 1,38 Millionen Zuseher. Seinen Teil zum Fehlstart des Formats hat allerdings auch die Aufklärungssendung «Generation Ahnungslos» beigesteuert.

Wieso der Münchner Kanal noch immer an dem Flop festhält, ist fraglich – möglicherweise fehlen angesichts der vielen Ausfälle der jüngeren Vergangenheit schlicht die programmlichen Alternativen. In dieser Woche kam eine neue Ausgabe der Sendung nur auf 3,4 Prozent Marktanteil, somit lief es noch einmal schlechter als in der Vorwoche. Damals wurden 3,8 Prozent ermittelt. Mit dem Fehlstart von «Engel im Einsatz» hat sich die große Krise bei RTL II nochmals zugespitzt. Am Dienstag kam der kriselnde TV-Kanal nicht über einen Tagesmarktanteil von 4,6 Prozent beim jungen Publikum hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44409
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Men»-Folgen: Nur Fußball war beliebternächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 07. September 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung