US-Fernsehen

Live im TV: Letterman lästert über Leno

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Der legendäre Late-Night-Moderator kommentierte in einer amerikanischen Talkshow das Verhalten seines Konkurrenten.

Die amerikanische Talkshow «The View», die in Deutschland unter dem Titel «Frauenzimmer» kürzlich bei VOX floppte, begrüßte in ihrer jüngsten Ausgabe den langjährigen CBS Late-Night-Moderator David Letterman. Er stellte sich den Fragen der Gastgeberinnen Barbara Walters und Whoppi Goldberg.

Im Laufe des Gespräch äußerte er sich zu zahlreichen seiner Kollegen. Am heikelsten waren dabei die Aussagen zu NBC-Konkurrent Jay Leno, dessen Primetime-Fiasko das dominierende Thema in der vergangenen Fernsehsaison war. Zunächst waren Lettermans Äußerungen noch ironisch und witzig. Auf die Frage, ob er seine eigene Show anschauen würde, antwortete Letterman salopp: „Nein, warum sollte ich mich vom Rest des Landes unterscheiden?“ und spielte damit auf die besseren Einschaltquoten des Mitstreiters an.

Angesprochen auf Lenos Wiedereinstieg bei der «Tonight Show», weswegen der amtierende Gastgeber Conan O’Brien letztendlich den Sender verlassen musste, änderte Letterman seinen gewohnten Ton und deutete eine andere Seite von Leno an: „Whoppi [Goldberg] und ich kennen ihn schon seit Jahren und hier konnte man den wahren Jay Leno in Aktion sehen.“ Anschließend tauschten Letterman und Goldberg eindeutige Blicke aus. Er werde sich daher die neue Show von Conan O’Brien bei TBS ansehen.

Auch Jon Stewarts «Daily Show» war kurz Thema. Die Moderatoren wollten wissen, ob es ihn stören würde, dass er immer wieder von ihm bei den «Emmy»-Awards geschlagen würde. “Oh, yes - I’d like to kill the little bastard.”, sagte Letterman scherzhaft.

Kurz-URL: qmde.de/44403
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV und so : «Two and a Half Women»nächster ArtikelDFB-Elf: Klarer Sieg, Reichweite top

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung