TV-News

Sat.1 sendet Pochers Kachelmann-Auftritt am Freitagabend

von
Der Comedian narrte gestern die Medienwelt vor dem Mannheimer Gericht. Trotz Kritik sendet Sat.1 die Bilder davon.

Sat.1 möchte den nicht unumstrittenen Kachelmann-Auftritt von Oliver Pocher senden. In Einspielern soll das Filmmaterial am Freitagabend in der «Oliver Pocher Show» um 23.15 Uhr gezeigt werden. Der Bällchensender steht laut einem „Stern“-Bericht ungeachtet aller Kritik zur Ausstrahlung der Bilder und möchte die Pocher-Aktion als Mediensatire verstanden wissen. Am Montagmorgen hatte Oliver Pocher vor dem Mannheimer Gericht unmittelbar vor dem Prozessauftakt im Fall Jörg Kachelmann in Verkleidung des angeklagten Wettermoderators für Aufregung gesorgt (wir berichteten).

Als Kachelmann-Double mit Langhaar-Perücke, Dreitagebart und Lederjacke narrte er die versammelte Journaille. Dieser Umstand lässt sich durchaus als Medienkritik einordnen, stürzten sich die Fotografen doch blind auf den falschen Kachelmann. Pocher trat aber auch vor die wartenden Journalisten und rief „Ich bin unschuldig“, während im Hintergrund Schauspielerinnen die zahlreichen Geliebten von Jörg Kachelmann darstellen sollten.

Vermehrt gibt es deswegen Kritik an der Aktion, weil sie moralische Fragen gleichermaßen aufgeworden hat. Für Pocher war es ein gelungener PR-Gag, dessen Auswirkungen auf die Einschaltquoten abzuwarten bleiben. Der Prozess gegen den wegen Vergewaltigung angeklagten ARD-Wettermoderator Jörg Kachelmann selbst wurde übrigens am Montag nach nur wenigen Minuten unterbrochen und auf nächsten Montag vertagt.

Mehr zum Thema... Kachelmann Pocher TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/44397
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: RTL mit neuen und alten Formaten auf Quotentournächster Artikel«Haven» startet im Oktober
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung