Quotennews

Jackie Chan überzeugt bei kabel eins

von
Auch die Komödie «Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?» bei Sat.1 schlug sich recht ordentlich. Die Quoten von «Stars & Stories» fielen danach allerdings nur mäßig aus.

Während RTL II mit «Eis am Stiel» keinen großen Erfolg hatte, lief es für die Spielfilme bei Sat.1 und kabel eins deutlich besser. Ohnehin bescheren die Montagsblockbuster kabel eins derzeit sehr starke Quoten. Diesmal zeigte der Münchner Sender die Actionkomödie «Jackie Chan - Das Medaillon», im Schnitt schalteten 1,51 Millionen Zuschauer bei einem ordentlichen Marktanteil von 5,0 Prozent ein. Beim jungen Publikum erreichte der Film 0,98 Millionen Zuschauer sowie starke 7,9 Prozent.

Noch bessere Werte verzeichnte im Anschluss der Actionthriller «Kiss of the Dragon». Der Film mit Jet Li fesselte 1,16 Millionen Zuschauer, der Marktanteil kletterte damit auf tolle 6,5 Prozent. In der Zielgruppe kam der Streifen auf 0,70 Millionen Zuschauer und sehr gute 8,5 Prozent.

Auch bei Sat.1 startete der Abend mit dem Spielfilm «Wie werde ich ihn los - In 10 Tagen?» äußerst zufriedenstellend. Insgesamt wollten die Komödie mit Kate Hudson und Matthew McConaughey 2,02 Millionen Zuschauer sehen, was einen Marktanteil von 7,0 Prozent zur Folge hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte der Film gute 12,1 Prozent, die Reichweite in dieser Altersgruppe lag bei 1,46 Millionen.

Nur mäßig schnitt danach das Promimagazin «Stars & Stories» ab. Die Sendung mit Verena Wriedt erreichte noch 1,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 11,2 Prozent in der Zielgruppe. Damit lag das Magazin nur knapp über dem Senderschnitt. Die «Focus TV-Reportage» knickte dann sogar völlig ein: Die Gesamtreichweite schrumpfte auf 0,88 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe ging es auf einstellige 8,5 Prozent hinab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44386
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSag‘ zum Abschied leise Servusnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 06. September 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung