Einspielergebnisse

Clooneys «American» erobert US-Kinos

von
In Deutschland kämpft sich «Step Up 3D» an die Spitze; der Neustart «Duell der Magier» kann nicht als Hit bezeichnet werden.

In Deutschland setzte sich am vergangenen Wochenende «Step Up 3D» gegen die anderen Kinofilme durch. Der Tanzfilm, der eher ein weibliches Publikum anspricht, kam auf rund 180.000 Besucher und ist damit weiterhin ein voller Erfolg. Der Film war beliebter als der Neustart «Duell der Magier» (Foto), der am ersten Wochenende nicht überzeugte.

Schon in den USA enttäuschte der Film aus der Schmiede von Jerry Bruckheimer, in Deutschland sahen bislang rund 165.000 Menschen zu – auch das ist kein wirklich starkes Ergebnis, liegt aber vielleicht gerade noch im Bereich des zufriedenstellenden. Platz drei geht laut „Blickpunkt: Film“ an «Männertrip» mit rund 150.000 verkauften Tickets.

In den USA hat sich George Clooney mit seinem Neustart «The American» auf die Pole Position katapultiert. Am verlängerten Wochenende spielte der Film gute 16,1 Millionen US-Dollar ein und ließ somit die Produktion «Machete» hinter sich, die eigentlich Favorit war. Massive Werbung ging diesem voraus – und dennoch reichte es nur für Position drei. Das neue Werk von «Sin City»-Regisseur Robert Rodriguez kam nur auf 11,3 Millionen US-Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/44376
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTermin für Jauchs neue Eventsendung stehtnächster Artikel«Family Guy» schlägt «Die Simpsons»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung