Quotennews

Schwiegertöchter machen Konkurrenz nieder

von
Die neue Staffel der Sendung mit Vera int-Veen startete extrem stark. «Grip» und «Galileo»  bekamen dies deutlich zu spüren.

Die wohl fast schon als Kult geltende Sendung «Schwiegertochter gesucht»  mit Vera int-Veen startete am Sonntag bei RTL in eine neue Staffel. Nach der Kölner Sender zuletzt auf diesem Sendeplatz (Sonntag, 19.05 Uhr) so manches Quotenproblem hatte, dürfte es die kommenden Wochen wieder sehr gut laufen. Der Auftakt zur neuen Staffel erreichte in der Zielgruppe sehr starke 19,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt war die Sendung sogar das meistgesehene RTL-Format des gesamten Sonntags: 4,28 Millionen Bundesbürger bescherten dem Kanal insgesamt weit überdurchschnittliche 17,1 Prozent.

Die Quotenstärke bekam auch die Konkurrenz zu spüren. Das sonntägliche «Galileo» von ProSieben rettete sich beispielsweise nur knapp über den Senderschnitt. 12,5 Prozent Marktanteil fuhr die Sendung in der Zielgrupp ein, insgesamt schalteten 1,68 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.

Hart traf es RTL II, das seit Kurzem das Motormagazin «Grip» um 19.00 Uhr zeigt und damit keinen Erfolg landet. Mehr als schwache 5,2 Prozent Marktanteil waren nicht drin – die Verantwortlichen des Münchner Kanals können damit nicht zufrieden sein. Insgesamt kam die einstündige Sendung gerade einmal auf 0,69 Millionen Zuschauer (2,9 %) ab drei Jahren. Einzig VOX wusste sich gegen Vera zu wehren: Eine weitere neue Folge der «Küchenchefs» punktete mit durchschnittlich 10,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44362
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSiebeneinhalb Millionen sehen Sawatzki-Abschiednächster ArtikelMehr HD und Filme für’s iPad: Sullivans Pläne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung