US-Quoten

Altes Magazin schlägt neue Serie

von  |  Quelle: TVbytheNumbers
Obwohl das Abendprogramm fast nur aus Wiederholungen bestand, konnte die einzige frische Serie nicht punkten.

Nach der verkorksten Quotenmessung am Vorabend, verlief der Freitag wieder in gewohnten Bahnen. Noch immer ist in den USA die neue TV-Saison nicht angebrochen, so dass die fünf großen Networks weiterhin ihr Holiday-Programm ausstrahlen. Am gesamten Abend waren daher nur zwei Erstausstrahlungen zu sehen, von denen eine Folge der kanadischen Polizeiserie «Flashpoint» um 22.00 Uhr für CBS rund 5,86 Millionen Zuschauer anlockte. Parallel schickte ABC eine neue Ausgabe des Magazins «20/20» über den Schirm, musste sich aber mit 4,49 Mio. Menschen geschlagen geben. Das zeitgleich gesendete NBC-Magazin «Dateline» erreichte trotz einer Wiederholung mit 5,86 Millionen Zusehern nicht nur die beste Quote zu dieser Zeit, sondern sogar des ganzen Abends.

Dieser begann bei ABC mit einer Wiederholung von «Wife Swap» und 3,89 Millionen Zuschauern. NBC setzte einen Rerun von «Who Do You Think You Are» dagegen, der nur 3,39 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte, während CBS eine Ausgabe von «Medium» vor 3,30 Millionen Amerikanern aufwärmte. FOX versuchte derweil sein Glück mit einer alten Episode von «Human Target» und konnte mit der erzielten Reichweite von 2,8 Millionen lediglich die Wiederholung von «Smallville» auf The CW schlagen (1,26 Mio.).

Um 21.00 Uhr interessierten sich die meisten US-Bürger für eine weitere, alte Ausgabe von «NBC Dateline», die eine Sehbeteiligung von 4,74 Mio. Menschen eroberte. Die Konkurrenz in Gestalt einer bereits gezeigten Folge «CSI: NY» auf CBS und einer Wiederaufführung von ABC’s «Primetime: What Would You Do?» kamen nicht über 4,76 Mio. bzw. 4,39 Mio. Zuschauer hinaus. Auch in dieser Stunden waren FOX und The CW abgeschlagen. Die Wiederholungen von «The Good Guys» und «Supernatural» sahen nur 1,99 Mio. bzw. 1,28 Mio. Amerikaner.

Mehr zum Thema... Dateline Flashpoint
Kurz-URL: qmde.de/44345
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUpdate: Fehlerhafte Quoten berichtigtnächster ArtikelInternet-Aufruf: «Veronica Mars» soll ins Kino

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung