Austria

Super Bowl und Euro League bei Puls 4

von
Der österreichische Privatsender wird in der kommenden TV-Saison nicht nur die UEFA Europa League im Programm haben, sondern unter anderem auch den Super Bowl.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe setzt in Österreich vermehrt auf den Bereich Sport. Sat.1 Österreich wird ab der kommenden TV-Saison schon ein Spiel der UEFA Champions League pro Runde live zeigen, hinzu kommen noch zwei Partien der UEFA Europa League am Donnerstagabend. Als besonderes Highlight werden dann zusätzlich die Europa League-Begegnungen mit österreichischer Beteiligung beim Privatsender Puls 4 laufen. Mit dem SK Rapid Wien und FC Salzburg haben sich zwei Teams für die Gruppenphase qualifiziert.

Jeweils ein Spiel einer dieser beiden Mannschaften wird Puls 4 pro Runde also im Programm haben, dabei setzt der Sender weiterhin auf die Kooperation mit dem Bezahlsender Sky. Dieser wird die jeweilige Begegnung als eigenständige Sendung für den Privatsender produzieren. Dr. Michael Stix, Geschäftsleitung der ProSiebenSat.1 Austria Gruppe, sagt über die umfassenden Fußball-Rechte bei seinen Sendern: "Wir freuen uns, den heimischen Fußballfans ein umfangreiches Paket anbieten zu können. […] Zusätzlich übertragen wir auf Puls 4 als einziger österreichischer Free TV- Sender ein Spiel mit Österreich-Beteiligung (Rapid oder Salzburg) pro Runde aus der UEFA Europa League live im TV. Wir drücken unsern Mannschaften natürlich fest die Daumen und wünschen uns viele rot-weiß-roten Siege."

Doch Puls 4 hat noch mehr Sport im Programm, wie der Sender vor wenigen Tagen verkündete. So konnte man sich mit der National Football League (NFL) auf ein umfassendes Free-TV Rechtepaket einigen – das größte in der österreichischen Geschichte. Demnach wird Puls 4 in der kommenden Saison 17 reguläre Liga-Spiele zeigen, hinzu kommen drei Play-Offs sowie das große Super Bowl Finale, welches in den Vereinigten Staaten regelmäßig rund 100 Millionen Zuschauer begeistert. Moderiert werden die Übertragungen von Puls 4 Sportmoderator Christian Nehiba. Das erste Spiel zeigt der Privatsender am 12. September um 22.00 Uhr, danach gibt es immer eine Begegnung pro Woche zu sehen.

Das Football-Rechtepaket freut Dr. Michael Stix besonders: "Das große Interesse an den diesjährigen Live-Übertragungen der Conference Finals und der NFL Super Bowl hat uns bekräftigt, auf Amerikas Nr. 1 im Sport nachhaltig zu setzen. Mit dem exklusiven und umfangreichen Rechteerwerb der NFL-Saison 2010/2011 sind wir stolz darauf, den Puls 4 Zusehern das größte American Football Free TV Paket, das es je in Österreich gab, zu bieten."

Kurz-URL: qmde.de/44343
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFix: Markus Lanz bleibt beim ZDFnächster ArtikelZDFneo: Free-TV-Premiere von «Weeds»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung