Quotennews

«Popstars» verlieren zwei Prozentpunkte

von
Nachdem die Castingshow in der vergangenen Woche noch etwas zulegte, gingen die Werte diesmal etwas zurück. Sorgen muss sich ProSieben allerdings noch nicht machen.

Beim Gesamtpublikum hat die neue Castingshow «X Factor» die ProSieben-«Popstars» bereits eingeholt: Satte 2,68 Millionen Zuschauer schalteten am Dienstagabend ein. Die «Popstars» kamen in der vergangenen Woche dagegen nur auf 2,40 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe liegen hingegen beide Shows gleichauf und kamen zuletzt auf exakt 17,0 Prozent Marktanteil. Für beide Sender sind die Castingformate damit ein voller Erfolg.

In dieser Woche nun mussten die «Popstars» etwas nachgeben. So ging die Reichweite auf 2,23 Millionen Zuschauer zurück, der Marktanteil blieb mit 7,8 Prozent dagegen weiterhin deutlich über dem Senderschnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,80 Millionen Zuschauer ein, was guten 15,0 Prozent entsprach. Im Vergleich zur Vorwoche verringerte sich der Marktanteil damit zwar um zwei Prozentpunkte, der ProSieben-Schnitt liegt mit 11,6 Prozent allerdings noch ein ganzes Stück tiefer.

Auf das Promimagazin «red! Stars, Lifestyle & More» hatten die etwas geringeren Quoten des Vorprogramms keine Auswirkungen - im Gegenteil: Die Reichweite lag bei 1,31 Millionen Zuschauern und war damit größer als noch in der Vorwoche, als 1,20 Millionen Menschen zusahen. In der Zielgruppe wurde sogar erstmals seit Juni 2010 die Eine-Million-Marke geknackt: So schalteten im Schnitt 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, der Marktanteil lag bei ordentlichen 13,0 Prozent.

Auch für Stefan Raab sah es prächtig aus: «TV Total» kam um 23.35 Uhr noch auf insgesamt 0,80 Millionen Zuschauer und erzielte damit einen Marktanteil von starken 8,5 Prozent. Beim jungen Publikum holte Raabs Late-Show sogar hervorragende 13,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44313
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVieles Neu im Eishockey bei Sky: 'Unsere Sendung wird noch besser'nächster ArtikelSat.1 holt weiteren Krimi von früher zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung