Quotennews

Keine Ermüdungserscheinungen von «X-Diaries»

von
Ein großer Hit ist «X-Diaries» zwar nicht, aber die Quoten sind überdurchschnittlich und konnten gehalten werden.

Am Freitag können die Verantwortlichen zufrieden sein, denn die «Big Brother»-Vertretung «X-Diaries – Love, Sun & Fun» schlug sich mit der vierten Folge der Woche sehr gut. Am Donnerstagvorabend um 19.00 Uhr schalteten 0,78 Millionen Zuschauer ein, dies entsprach einem Marktanteil von 3,6 Prozent. Rund 0,59 Millionen Bundesbürger waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der Marktanteil lag hier bei erfreulichen 7,4 Prozent.

Danach strahlte man die «RTL II News» aus, die mit 0,77 Millionen Zusehern und 2,9 Prozent Marktanteil nicht mehr ganz so erfolgreich liefen. Beim jungen Publikum erzielte die Münchner Fernsehstation aber immerhin 0,57 Millionen Zuschauer und 5,6 Prozent Marktanteil. Der Vorabend lief nicht wirklich besser: Um 17.00 Uhr schalteten nur 0,26 Millionen Zuschauer zu «Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» ein.

Die Doku-Soap erreichte beim jungen Publikum 170.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 3,8 Prozent. Im Anschluss wurde «Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim» gezeigt, das Format wollten sich nur 0,44 Millionen Menschen nicht entgehen lassen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren wurden 4,9 Prozent Marktanteil eingefahren – das ist ebenfalls kein Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44310
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime Check: Donnerstag, 02. September 2010nächster ArtikelVieles Neu im Eishockey bei Sky: 'Unsere Sendung wird noch besser'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung