TV-News

Sat.1 plant «ran»-Castingshow

von
Was liegt näher als mit der starken Marke «ran» nach talentierten Fußballern zu suchen?

Im Jahr 2011 wird Sat.1 derzeitigen Planungen zufolge eine Fußball-Castingshow starten. Entsprechende Hinweise liegen sowohl den Kollegen von DWDL als auch der Quotenmeter.de-Redaktion vor. Entsprechende Trailer, die zum Bewerben aufrufen, sollen noch im September im Programm der Sender Sat.1, ProSieben und kabel eins auftauchen. Der Arbeitstitel der Sendung lautet aktuell «Die ran Elf».

Gesucht werden sowohl Amateurfußballer als auch ehemalige Profi-Kicker. Wen beispielsweise eine Verletzung aus der Bahn geworfen hat, der soll in der Sat.1-Show eine weitere Chance erhalten. Angeblich – so berichtet zumindest DWDL – winkt dem Gewinner ein Profivertrag. Ein Sendeplatz steht freilich noch nicht fest, geplant ist der Start der Show im kommenden Frühjahr.

Sat.1 hatte mit «Sportfreunde Pocher» (Foto) im Sommer 2009 schon ein Fußballcasting im Programm – damals stand jedoch der Spaß im Vordergrund. Nun soll es deutlich ernster zu gehen. Die Moderationsfrage ist noch nicht entschieden – Gerüchten zufolge könnte man sich bei Sat.1 aber Johannes B. Kerner als Präsentator sehr gut vorstellen.

Fußball-Castingshows funktionierten im deutschen Fernsehen bislang noch nicht. Mit «Das Duell» gab es im ORF kürzlich eine erfolgreiche Fußball-Show, in Deutschland scheiterte vor einigen Jahren beispielsweise RTL II mit dem Lothar Matthäus-Format «Borussia Banana», das allerdings Unterschiede zu «Die ran Elf» hatte. Matthäus wollte aus Fußball-Laien ordentliche Kicker machen, eben solche Laien werden nun von Sat.1 aber nicht gesucht.

Kurz-URL: qmde.de/44299
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExklusiv: «Lasko» kehrt im Oktober zurücknächster ArtikelCountry Music laufen in den USA die Zuschauer weg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung