Vermischtes

DFL: Rechtepoker beginnt schon 2011

von
Obwohl die aktuellen TV-Verträge noch bis 2013 laufen, sollen die neuen bereits ab Herbst 2011 ausgehandelt werden.

In gut einem Jahr beginnt wieder der Poker um die Ausstrahlungsrechte an der Deutschen Fußball Liga. Der Sport Bild verriet Liga-Chef Christian Seifert, dass man die neue Ausschreibung früher vornehmen werde als bislang. Im Herbst 2011 sollen die Rechte vergeben werden, so Seifert.

Fertig verhandelt sollten die TV-Verträge dann im Frühjahr 2012 sein, sodass also vor Ablauf der Saison 11/12 Klarheit über die Situation ab Sommer 2013 herrschen dürfte. Dem Bezahlsender Sky dürfte dies in die Karten spielen, wünscht sich das Unternehmen doch langfristige Planungssicherheit – für sich selbst und für seine Kunden.

„Gerade im Pay TV sind mehrjährige Abo-Verträge üblich, wir wollen Anbietern frühzeitig Rechte-Sicherheit und eine optimale Vermarktungsposition verschaffen“, erklärt Seifert die Entscheidung. Aktuell bezahlt Sky 240 Millionen Euro pro Saison, weitere TV-Partner sind die ARD, Sport 1 und Liga total!.

Mehr zum Thema... Bundesliga
Kurz-URL: qmde.de/44289
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeiselnahme bei Discovery Channelnächster Artikel«Sportstudio» kommt künftig vom Band
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung