Quotennews

«TV total» leidet unter «Good Wife»

von
Die Late Night-Show mit Stefan Raab legt nicht gerade eine beeindruckende erste Woche nach der Sommerpause hin. Am Mittwoch lag’s am Vorprogramm.

2009 erreichte «TV total» in der ersten Woche nach der Sommerpause im Schnitt mehr als 13 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – 2010 wird das nicht mehr möglich sein. Am Montag lief die erste Episode klar unterhalb des ProSieben-Senderschnitts, am Dienstag ging es dann auf 11,1 Prozent hinauf, ehe nun am Mittwoch ein deutlicher Absturz folgte. Die 1500. Folge der Raab-Show holte bei den Werberelevanten nur 7,6 Prozent Marktanteil – eigentlich absolut indiskutable Werte.

Gerade einmal 0,54 Millionen Menschen verfolgten die einstündige Sendung, was insgesamt zu ebenfalls schwachen 4,5 Prozent Marktanteil führte. Am Mittwoch war es nun aber nicht nur das Verschulden von Raab, auch das Lead-In spielte eine große Rolle bei den schlechten Einschaltquoten. Nachwievor empfiehlt sich die in den USA bei CBS laufende Drama-Serie «The Good Wife» nämlich nicht für einen dauerhaften Einsatz in der Bundesrepublik.

Gemessen wurden nur 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was die Programmmacher in Unterföhring wohl keinesfalls glücklich macht. Immerhin aber: Die Quoten waren ein Stück höher als im Anschluss bei «TV total». Insgesamt kam die Drama-Serie, die ab 22.15 Uhr lief, auf 0,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Mehr zum Thema... TV total The Good Wife
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44274
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSaalfrank & Zwegat kommen gut zurücknächster Artikel«Inception» vor «Avatar» und «Twilight»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung