Quotennews

Saalfrank & Zwegat kommen gut zurück

von
Der RTL-Mittwoch überzeugte die jungen Zuschauer. Neue Folgen von «Super Nanny» und «Raus aus den Schulden» wurden Marktführer.

Seit dieser Woche bespielt RTL seinen Mittwoch wieder mit einen üblichen Programmen. Um 20.15 Uhr kümmert sich Katharina Saalfrank um die richtige Kindererziehung, um 21.15 Uhr berät Peter Zwegat Menschen, die verschuldet sind. Zuletzt hatte man mit diesen Programmen hin und wieder leichte Probleme, sie kamen nicht immer über den Senderschnitt. Zumindest zum Staffelstart war dies aber nicht der Fall.

«Die Super Nanny» bescherte RTL durchschnittliche 17,5 Prozent bei den Werberelevanten, womit man in Köln aber wohl recht zufrieden sein wird. Mit 1,94 Millionen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren war die Tresor TV-Produktion Marktführer in der Zielgruppe. Insgesamt kam die erste neue Folge auf durchschnittlich 3,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Peter Zwegats «Raus aus den Schulden» legte dann noch einmal deutlich zu. Er verbesserte die Reichweite auf 4,11 Millionen, wovon 2,43 Millionen im werberelevanten Alter waren. Mit 19,9 Prozent Marktanteil pendelte sich der Zuschauerzuspruch deutlich oberhalb des RTL-Mittelwerts ein. Der neue RTL-Mittwoch dürfte der Chefetage in Köln also durchaus gefallen haben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44273
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSarrazin beschert «Hart aber fair» Zuschauerplusnächster Artikel«TV total» leidet unter «Good Wife»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung