Wirtschaft

Telekom will Sky überholen

von
1,5 Millionen Menschen will die Telekom bis Ende 2010 für „Entertain“ gewonnen haben. Liga total! spielt dabei weiter eine erstaunlich kleine Rolle.

In einem Interview mit dem „Focus“ kündigte der Deutschlandchef der Telekom, Niek Jan van Damme, an mit seinem Produkt „Entertain“ bis Ende des Jahres rund 1,5 Millionen Menschen gewonnen zu haben. Somit liege die Plattform innerhalb der Planungen, bei der Telekom gibt man sich mit den Kundenzahlen zufrieden. Noch mehr: Sind die eineinhalb Millionen Kunden erreicht, möchte man den Pay-TV-Anbieter Sky angreifen, der derzeit knapp zweieinhalb Millionen Kunden hat.

Interessant wird es allerdings bei den Verbreitungszahlen des Fußballangebots Liga total! Hier kommt die Telekom aktuell auf etwas mehr als 100.000 Kunden. Nur knapp zehn Prozent der Entertain-Kunden wollen also die Fußballberichte mit Johannes B. Kerner, Oliver Welke und Co. sehen. Das ist – vor allem angesichts der massiven Werbung – recht wenig.

Experten bezeichnen Liga total! inzwischen eher als Imagesache und keineswegs als Abomagnet. Eine Tatsache, die der Deutschen Fußball Liga eher weniger schmecken dürfte. Die Zahlen von Liga total! sprechen nämlich nicht gerade für eine besondere Anziehungskraft der Liga im Bezahlfernsehen.

Mehr zum Thema... Entertain
Kurz-URL: qmde.de/44214
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurios: Hochzeit zwischen «Bachelor» und «Bachelorette»nächster ArtikelZDF schickt «GSI» on Air

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung