TV und so

Blondes Wissen?!

von
Frauensender sixx möchte in den nächsten Monaten ein Wissens-Magazin für das weibliche Publikum starten. Wie wird die Sendung inhaltlich gefüllt? Unser Praktikant weiß es!

In den vergangenen Tagen kündigte der Frauensender sixx ein neues Wissens-Magazin an. Nach bisherigen Planungen soll es ein 'Galileo für die Frau' werden. Eine interessante Idee, die Katja Hofem-Best im Interview mit dem "Kontakter" in den Raum geworfen hat. Fernsehzuschauer, die täglich in den ProSiebenSat.1-Magazinen rumzappen, werden schon öfters bemerkt haben, dass die einzelnen Beiträge bei jedem x-beliebigen Sender innerhalb der Gruppe wiederholt werden - aber als neu verkauft werden. Und genau das könnte dem Frauensender zum Verhägnis werden - das das Format qualitativ hochwertig wird, denke ich nicht. Vielmehr wird es daraufhin hinauslaufen: Der - Verzeihung, die Zuschauerinnen, werden sämtliche alte Kamellen von «red!» oder «taff» serviert bekommen. Geiz ist ja bekanntlich geil. Und wenn man daraus noch ein ganzes neues Format herstellen kann, ist es für die Verantwortlichen umso erfreulicher. Aber warum immer diese negative Einstellung? Vielleicht kommt es ja auch ganz anders. Wer weiß schon, ob sixx nicht noch ein Ass im Ärmel hat? Da ich mittlerweile zum B-Promi mutiert bin, habe ich vorab exklusive Insider-Informationen von sixx erhalten. An folgender Stelle habe ich einige Themen-Vorschläge der sixx-Redaktion aufgelistet. Psst, bloß nicht weitersagen:

«Schönheits-Wahnsinn: Wie die 18-jährige Mandy auf dem Weg zum Topmodel ist»
Die noch arbeitslose Mandy R. aus Köln-Ossendorf hat es nicht leicht: Ihre Eltern können ihren unbedingten Willen - nämlich ein Topmodel zu werden - überhaupt nicht nachvollziehen. Obwohl sie Tag und Nacht nur vor dem Spiegel steht, geht ihre Karriere eher schleppend vorran. Der Druck, einen normalen Job zu tätigen, wird fortan immer größer. sixx begleitet die junge Dame bei ihren Erlebnissen - und klärt auf. Wie muss man sich auf dem Laufsteg verhalten? Ist es möglich, aus dem Nichts ein erfolgreiches Model zu werden? Gleichzeitig werden wichtige Modetipps aus der Branche gegeben.

Nicht schlecht für den Anfang, oder? Mal sehen, was sixx noch so alles geplant hat.

«Wann lügt ein Mann?»
Ist Ihnen das auch schonmal passiert? Ihr Mann ist abends noch stundenlang außer Haus gewesen und hat sich am nächsten Tag merkwürdig benommen? Oftmals werden die Männer dann von knallharten Fragen der Frauen konfrontiert. Doch woran erkennt man, dass der Partner auf die Frage „Wo warst du gestern Abend?" gelogen hat? sixx hat dazu mehrere Personen zu einem Lügentest eingeladen und analysiert die Ergebnisse zusammen mit Experten. Die Versuchskaninchen werden im Nachhinein Augen machen, wie offensichtlich und unkompliziert Lügen entlarvt werden können.

«Die Top 10 der nützlichsten Alltagstipps»
Wann sollte man eine Übergangsjacke kaufen? Wie bringt man den Mann zum Zuhören? Und wie kann man Mario Barth ausschalten? All das und viel mehr wird in der umfangreichen Top 10 am Ende der Ausgabe geklärt. sixx lässt Sie mit Ihren Sorgen nicht alleine im Regen stehen!

Wow, das scheint eine recht abwechslungsreiche Premieren-Sendung zu werden. Den Sendeplatz und Starttermin wollte man mir dann doch noch nicht verraten - wir werden also vermutlich noch lange auf diese exzellenten und gut durchdachten Beiträge warten müssen.

Unser Quotenmeter-Praktikant nimmt den Wahnsinn der TV-Welt zum Anlass, um seine Gedanken aufzuschreiben. Nachzulesen jeden Mittwoch in den Ansichten eines lügenden Fernsehjunkies. Nur auf Quotenmeter.de.

Mehr zum Thema... TV und so red! TV-Sender sixx taff
Kurz-URL: qmde.de/44192
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Montag: «Lie to Me» mit solidem Ergebnisnächster ArtikelNeue Staffel von «America’s Got Talent» bestätigt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung