Quotennews

Sat.1-Freitag: Rentner und Pocher am Stärksten

von
Die beste Quote seit April holte «Die Oliver Pocher Show» auf neuem Slot. «Wir müssen reden!» schlägt sich schlecht - so wie der gesamte Abend.

Nicht nur die Casting-Show «Deutschlands Meisterkoch» war am Freitagabend ein Flop für den Privatsender Sat.1, auch der Rest des Line-Ups schlug sich alles andere als gut. Am Besten sah es da noch für eine neue Rentner-Comedy und die Premiere der zweiten Staffel der «Oliver Pocher Show» aus. Das Format, in dem gestern unter anderem Cindy von Marzahn zu Gast war, kam ab 23.15 Uhr auf 0,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (5,9 %), 0,60 Millionen waren davon im werberelevanten Alter. In dieser wichtigen Gruppe holte Pocher exakt neun Prozent Marktanteil und blieb somit einmal mehr hinter dem Senderschnitt zurück.

Allerdings – es lief schon einmal deutlich schlechter. Für Oliver Pocher ist dies die beste Quote seit April 2010. Ob sich der neue Sendeplatz und die leichten inhaltlichen Veränderungen dauerhaft bezahlt machen, wird man wohl erst in einigen Wochen sagen können. Zudem muss gesagt werden, dass die Ausgangssituation mit dem sehr schwachen Sat.1-Freitag nicht die Beste war.

«Deutschlands Meisterkoch» kam nicht über 7,5 Prozent hinaus und auch die neue Impro mit Cordula Stratmann, die auf den Namen «Wir müssen reden!» hört, floppte mit gerade einmal 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Dem Format gelang es zwar die Reichweite der Castingshow um 0,06 Millionen zu verbessern, mit durchschnittlich 1,23 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war aber dennoch kein Blumentopf zu gewinnen.

Die neue Red Seven-Produktion «Das R-Team», in der Rentner Comedy machen, hat sich da fast schon ein Lob verdient. Sie verbesserte die Quote ab 22.45 Uhr auf 9,0 Prozent. 1,14 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die erste Ausgabe der Sendung. Angesichts der sonst so schwachen Werte könnte man die Rentner und vielleicht auch Oliver Pocher als die kleinen Sieger des neuen Sat.1-Freitags nennen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44173
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch siegt, Meisterköche floppennächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 27. August 2010
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung