TV-News

Champions League: Sat.1 zeigt Bayern-Auftakt

von
Am ersten Spieltag der Königsklasse wird Sat.1 aus der Allianz Arena berichten. Zu Gast beim FC Bayern ist dann die italienische Mannschaft des AS Rom.

Am Donnerstagabend wurden in Monaco die Gruppen für die neue Champions League-Saison ausgelost. Ganz große Gegner erwischten weder Bayern noch Schalke, einzig Werder Bremen hat mit Inter Mailand in der Vorrunde gleich einen richtigen Hammer zugelost bekommen. Für Sat.1 war eines aber wohl noch wichtiger: Die Bayern wurden in Gruppe E gelost, Schalke und Bremen in die Gruppen B und A. Heißt: Die Vereine von Felix Magath und Thomas Schaaf spielen immer am gleichen Tag, die Bayern am jeweils zweiten Austragungstag.

Weil Sat.1 in der Vorrunde aber nur mittwochs senden darf, heißt dies konkret: Drei Mal werden Spiele der Bayern gezeigt, Schalke und Bremen teilen sich ebenfalls drei Übertragungen. Die Bayern gelten als die Mannschaft, die im Fernsehen die höchsten Quoten generieren. Den Auftakt des Rekordmeisters überträgt Sat.1 in seiner Sendung «ran» übrigens am 15. September. Dann gastiert der AS Rom in der Münchner Allianz Arena.

Einen Tag zuvor steigt Sky in die Champions League-Berichterstattung ein: Werder Bremen gegen Tottenheim und Schalke gegen Lyon gibt es nur im Bezahlfernsehen zu sehen. Sat.1 wird in dieser Saison die Sendezeit seiner Übertragungen etwas ausweiten. Die Nachberichte dauern fortan bis 23.40 Uhr, also 15 Minuten länger als bisher. Im neuen «ran»-Studio sollen neben Experte Franz Beckenbauer auch wechselnde Gäste zu Wort kommen. Johannes B. Kerner wird die Champions League-Übertragungen moderieren.

Kurz-URL: qmde.de/44151
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaum Interesse an «Hilfe für Pakistan»nächster ArtikelRussland, England, Holland: sportdigital.tv zeigt internationalen Fußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung