England

«Ultimate Big Brother» folgt auf «BB 11»

von
Nach dem Finale der elften und eigentlich letzten Staffel «Big Brother» , geht das Projekt doch noch für wenige Wochen unter dem Titel «Ultimate Big Brother» weiter.

Am 9. Juni 2010 startete in Großbritannien der elfte Durchlauf der Reality-Show, 4,57 Millionen Briten verfolgten damals die Auftaktsendung. Bereits mehrere Monate vor dem Start verkündete der Sender Channel 4 jedoch, dass «Big Brother» im Jahr 2011 nicht zurückkehren wird. Die elfte Staffel sollte damit also die letzte in Großbritannien sein, das Finale war nun am vergangenen Dienstag zu sehen. Ganz vorbei ist die Show nun allerdings noch nicht, denn Channel 4 startete zeitgleich mit dem Finale «Ultimate Big Brother».

Der Titel wurde deshalb gewählt, weil in der 18 Tage lang andauernden Staffel das Beste aus der britischen «Big Brother»-Historie zu sehen sein soll. Dies betrifft natürlich vor allem die Kandidaten. Im «Ultimate Big Brother»-Haus finden sich Teilnehmer aus jeder der vorangegangen Staffeln wieder, auch die diesjährige Gewinnerin Josie Gibson zog nach ihrem Sieg am Dienstag (24. August) gleich wieder ein. Am heutigen Donnerstag verließ die Teilnehmerin das Haus allerdings schon wieder, nach ihrem Sieg konnte sie die neue Situation nicht ertragen. Gibson flüchtete durch einen Notausgang im Garten.

Die Finalshow von «Big Brother 11», die dann gleichzeitig auch als Auftaktsendung zu «Ultimate Big Brother» diente, verfolgten am Dienstagabend bei Channel 4 im Schnitt vier Millionen Menschen, 17,7 Prozent Marktanteil konnte der Sender damit einfahren. Die erste reguläre Ausgabe am Mittwoch wurde von 3,22 Millionen Zuschauern gesehen, dies hatte 18,0 Prozent Marktanteil zur Folge. Das endgültige Finale von «Ultimate Big Brother», und damit wahrscheinlich auch das letzte Kapitel des Reality-Formates auf der Insel, wird am 10. September von Channel 4 ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/44145
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte und Sky-Tochter arbeiten fortan zusammennächster ArtikelCBS: «Big Brother» mit Zielgruppensieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung