Quotennews

Krimiserien bei VOX können überzeugen

von
Obwohl der Kölner Sender schon seit geraumer Zeit nur Wiederholungen von «Criminal Intent» und «Crossing Jordan» ausstrahlt, liegen die Quoten deutlich über dem Senderschnitt.

Bei den Sendern der sogenannten 2. Liga war VOX am Mitwochabend am erfolgreichsten. Mit zwei Wiederholungen von «Criminal Intent» erzielte der Kölner Sender starke Quoten, ehe «Crossing Jordan» dann sogar auf gute zweistellige Werte beim jungen Publikum kam. Die erste Folge von «Criminal Intent» behauptete sich mit 2,00 Millionen Zuschauern und sehr guten 7,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verzeichnete die Krimiserie überdurchschnittliche 8,8 Prozent.

Im Laufe des Abends stiegen die Quoten noch weiter an: Die zweite Folge mit dem Titel "Ehrensache" wollten satte 2,25 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil kletterte auf starke 8,2 Prozent. Beim jungen Publikum steigerte sich die Serie auf 1,17 Millionen Zuschauer und erzielte damit hervorragende 10,5 Prozent. Zwei Folgen von «Crossing Jordan» aus dem Jahr 2003 kamen dann trotz später Stunde noch auf 1,62 bzw. 1,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der Zielgruppe wurden 10,4 bzw. sogar mächtige 12,8 Prozent eingefahren.

Von solchen Werten konnten RTL II und kabel eins nur träumen. «Stargate Atlantis» erreichte zur besten Sendezeit nur 0,87 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden unterdurchschnittliche 5,8 Prozent gemessen. «Die Legende des Zorro» lief bei kabel eins mit insgesamt 1,86 Millionen Zuschauern und 8,6 Prozent in der Zielgruppe zwar durchaus erfolgreich, konnte VOX allerdings ebenfalls nichts anhaben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44125
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Desaster am Mittwochabendnächster Artikel«AudL»-Macher legen nun «Hand aufs Herz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung