17 Fragen

17 Fragen an Jacob Weigert

von
«Anna und die Liebe» wird zwei Jahre alt. Aus diesem Anlass beantwortete Jacob Weigert, der in der Serie die Figur Enrique/Toni spielt, unseren Fragebogen.

Was haben Sie vor zehn Jahren gemacht?
Abitur, an meinem Auto geschraubt und mit Mädels geflirtet.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Beruflich wünsche ich mir weiterhin die Balance zwischen Theater und Film halten zu können. In nachhaltigen Filmen und Stücken zu spielen und weiterhin packende Geschichten für Hörbücher einzusprechen.

Privat - sicherlich noch genauso jugendlich und verrückt wie heute …

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Konstantin Sergejewitsch Stanislawski

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
„Juja“ von Nino Haratischwili – ein großartiges Buch. Ich mag Sprachgewalt und Pathos, gehe auch gerne mit Sprache um und folge Geschichten. Dieses Buch, mit seiner Rohheit und dem Umgang mit Geschichten und Biographien und deren Wirkung auf andere Menschen war genau richtig für mich.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Im Internet

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Filme

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Einst rannte ich vor zwei Jungen weg, die mich verhauen wollten. Unglaublich pfiffig für meine damals sieben Jahre täuschte ich die beiden, versteckte mich sehr geschickt und ließ sie vorbei eilen. Anstatt es dabei zu belassen und froh darüber zu sein, die Prügel umgangen zu haben, ließ ich es mir nicht nehmen, aus meinem Versteck zu kommen und ihnen zu zeigen, wie toll ich sie an der Nase herumgeführt habe… Ich habe dann Prügel bekommen und hätte schon damals wissen müssen, dass ich einst nichts anderes als Schauspieler werden kann!

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Süß-Saure Eier.

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
Gero von Boehm begegnet ...

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Hilfe-ich-vereise-meine-Frau-wird-getauscht-und-sucht-nen-Bauern-im-Dschungel-um-dort-ihre-Schulden-in-den-Griff-zu-kriegen!

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Werner Herzog

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Klavier

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Human Nature von Michael Jackson

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
Mir fallen leider nur welche ein, die überbewertet werden.

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?

Jeder Millionär sollte 10 Prozent von seinem Gesamtreichtum abgeben. Das tut denjenigen sicherlich nicht besonders weh und würde ganz bestimmt die ewige Neuverschuldung und Einsparungen stoppen.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Ausschließlich von meiner Warte aus gesprochen: Fahrstühle

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Kalifornien.

Mehr zum Thema... Anna und die Liebe
Kurz-URL: qmde.de/44103
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky, der spanische Fußball und perfekte Partnernächster ArtikelZDFneo vor größerem Umbau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung