TV-News

Anna Bosch macht Zuschauertalk bei Tele 5

von
Der kleine Münchner Sender räumt ab Ende September drei Abende in der Woche für einen interaktiven Zuschauertalk frei.

Neue Wege beschreitet der Münchner Privatsender Tele 5, der jüngst durch Quotenrekorde bei Spielfilmausstrahlungen auf sich aufmerksam machte. Vom Image des reinen Hollywood-Senders möchte man aber offenbar weg. Anders ist die Entscheidung, ab Ende September eine Talkschiene am späteren Abend zu starten, nicht zu erklären. Für die neue Sendung verpflichtete der Kanal Anna Bosch, die früher einmal das ProSieben-Magazin «taff.» moderierte.

Erstmals zu sehen ist die Sendung am 26. September um 22.15 Uhr – also an einem Sonntag. Auch am Donnerstag und Freitagabend werden in Folge Ausgaben von «Die Nacht mit… Anna Bosch» zu sehen sein. Wegen der unterschiedlichen Längen der Spielfilme zuvor, gibt es keine exakte Anfangszeit – das Format soll aber immer zwischen 22.00 Uhr und Mitternacht zu sehen sein.

In der Live-Sendung spricht Bosch nicht nur mit den Zuschauern, die sich via Mail oder telefonisch melden können, sondern auch mit zahlreichen Gästen im Studio. Tele 5 ist es wichtig zu betonen, dass es sich durchaus um ein journalistisches Format handelt, in dem nicht nur Kino-Themen, sondern möglicherweise auch Naturkatastrophen behandelt werden können.

Einmal im Monat bekommt Bosch übrigens ganz besondere Unterstützung. Dann steht ihr mit Thomas Gottschalk ein prominenter Co-Moderator zur Seite. Gottschalk hat beim Privatsender derzeit schon eine kleine Filmrubrik und wird seine Präsenz bei Tele 5 künftig also noch verstärken. Seinen ersten Auftritt hat der «Wetten, dass..?»-Moderator übrigens gleich in der Premierensendung.

Kurz-URL: qmde.de/44079
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel BW startet eigenes Pay-TV-Angebotnächster ArtikelEmmy Picks: Lead/Supporting Actor Comedy

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung