Quotennews

Wieder über elf Prozent: «Stars & Stories» macht sich

von
Geholfen hat der Spielfilm «Ein Rezept zum Verlieben», der beim Publikum sehr gut ankam. Er sprach eine ähnliche Zuschauergruppe an wie auch das Magazin.

Nach der deutschen Serie «Danni Lowinski» tat sich das von Verena Wriedt moderierte Promi-Magazin «Stars & Stories» manchmal noch richtig schwer – zu unterschiedlich waren wohl die Zuschauergruppen, die Sat.1 mit den beiden Sendungen am Montagabend erreichte. Seitdem zur besten Sendezeit nun wieder Filme programmiert werden, die überwiegend Frauen ansprechen, läuft es auch für das Promi-Magazin deutlich besser. Erst vor zwei Wochen holte Verena Wriedt mit dem Format 11,3 Prozent in der Zielgruppe.

Auch in dieser Woche konnte sich das Ergebnis sehen lassen. Ab 22.25 Uhr kam die Sendung auf 11,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Ein Detail ist dabei ganz interessant: Das Format profitierte zwar sicherlich vom zuvor gezeigten Film, allerdings war es nicht so, dass im Laufe der 35-minütigen Sendung massenhaft Zuschauer verloren gingen. Die kurze Vorklappe vor der Sendung holte beispielsweise schon nur elf Prozent – im Laufe des Formats kletterten die Marktanteile also sogar minimal. Im Schnitt sahen 1,84 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Um 20.15 Uhr war es «Ein Rezept zum Verlieben», das beachtliche Quoten holte. Der Film kam im Schnitt auf 14,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und musste sich somit eigentlich nur von «Fringe» und RTLs «Einsatz in vier Wänden» geschlagen geben. 2,78 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44070
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Hoch für «GZSZ»nächster ArtikelWieder bärenstarker Montag für kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung