Quotennews

Neues Hoch für «GZSZ»

von
Die RTL-Seifenoper legt aktuell mächtig Tempo vor. Für das Format läuft es so gut wie schon etwas länger nicht mehr. Auch «Alles was zählt» schlägt sich sehr gut.

Am Freitag, den 13. August 2010, holte die RTL-Seifenoper «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit durchschnittlich 27,1 Prozent Marktanteil die beste Einschaltquote seit vielen Monaten. Auch zu Beginn dieser Woche lief es für die von Grundy Ufa produzierte Serie richtig gut. Mehr als ein Viertel der Fernsehenden schalteten ab 19.40 Uhr RTL ein. Gemessen wurden 25,2 Prozent Marktanteil – damit lag die Seifenoper weit oberhalb des Senderschnitts.

Auch insgesamt lief es prima: 3,74 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein, hier kamen 15,1 Prozent Marktanteil zu Stande. Übrigens: Die Seifenoper war mit 2,29 Millionen Zusehern das meistgesehene Zielgruppen-Format des Montags – kein Primetime-Format kam auf ähnlich hohe Werte.

Gut lief es übrigens nicht nur für «GZSZ», sondern auch für dessen Lead-In «Alles was zählt». Die um 19.05 Uhr gezeigte Soap feiert am kommenden Montag ihre 1000. Folge, die Geschichte spitzt sich langsam zu. Das gefällt dem Publikum – eine Woche vor dem Jubiläum kam das Format auf gute 18,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit 2,81 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kann man bei RTL sehr zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44069
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fringe» mit bester Quote seit Aprilnächster ArtikelWieder über elf Prozent: «Stars & Stories» macht sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung