US-Quoten

Football regiert den Sonntagabend

von
Mit «Sunday Night Football» konnte NBC den Quotenthron erklimmen. Weiterhin sehr stark läuft es auch für «Big Brother».

Für NBC lief es am Sonntagabend sehr stark: Zunächst konnte um 19.00 Uhr «Dateline» die Konkurrenz mit 6,72 Millionen Zuschauern hinter sich lassen. In der Zielgruppe lag man mit sieben Prozent Marktanteil auf Platz eins. Noch besser lief es für den «Sunday Night Football» ab 20.00 Uhr: In der ersten Stunde schalteten 10,31 Millionen Zuschauer ein, danach 9,43 Millionen. Um 22.00 Uhr waren noch 8,11 Millionen dabei. Die Marktanteile sanken von zunächst zehn auf acht Prozent in den letzten beiden Stunden der Übertragung. Damit war man mit Abstand Marktführer über den gesamten Abend.

CBS kann sich weiter über gute Quoten bei «Big Brother» freuen: Um 20.00 Uhr kam die Show auf 7,81 Millionen Zuschauer und sehr starke acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Zuvor lief es mit «60 Minutes» nur beim Gesamtpublikum gut: 8,17 Millionen waren dabei, aber aus der Zielgruppe nur vier Prozent. Um 21.00 Uhr holte eine Wiederholung von «Undercover Boss» fünf Prozent bei den Jungen und insgesamt 5,69 Millionen Zuschauer. Eine Stunde später kam «CSI: Miami» noch auf vier Prozent und 5,50 Millionen.

FOX platzierte sich mit Wiederholungen seiner Sonntags-Comedys wieder im Mittelfeld. Zunächst kam «American Dad» auf drei Prozent und 2,02 Millionen Zuschauer, die «Simpsons» anschließend auf vier Prozent und 2,99 Millionen. Besser lief es erst ab 20.00 Uhr, als eine weitere Folge der gelben Familie 4,04 Millionen Zuschauer und fünf Prozent erreichte. Die «Cleveland Show» konnte diese Zahlen mit 3,98 Millionen Zuschauern und fünf Prozent halten. Am besten lief es wie immer für zwei Folgen von «Family Guy» ab 21.00 Uhr: Sechs Prozent und 4,82 bzw. 4,99 Millionen Zuschauer waren dabei.

Verlierer des Abends war ABC, das mit «America's Funniest Home Videos» punkten konnte. Die Show erreichte 5,54 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Anschließend kam eine weitere Folge des Formats auf ebenfalls fünf Prozent sowie insgesamt 6,95 Millionen Zuschauer. Um 21.00 Uhr ging «Extreme Makeover Home Edition» mit nur drei Prozent Marktanteil und 4,79 Millionen Zuschauern baden. Und die Serie «The Gates» verfolgten um 22.00 Uhr nur noch zwei Prozent sowie insgesamt 2,82 Millionen US-Bürger.

Mehr zum Thema... Big Brother Football
Kurz-URL: qmde.de/44064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrauer-Abend: 3sat ändert sein Programm für Schlingensiefnächster ArtikelBeschwerden über Realitys: Nicht nur «Big Brother» stand in der Kritik

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung