Quotennews

RTL II in der Unterhaltungskrise: «Just the Best» säuft ab

von
Die dritte Folge der Musikquizshow fiel auf ein neues Allzeittief. Auch das Wissensmagazin am Nachmittag erwies sich nicht als Hit.

Vergangene Woche musste RTL II-Unterhaltungschefin Julia Nicolas ihren Hut nehmen – es war die Folge von zahlreichen Flops in diesem Bereich. Ein weiterer dürfte an diesem Wochenende dazu gekommen sein. Nachdem die Musikshow «Just the Best» unterdurchschnittlich startete, gelang der zweiten Folge ein Ergebnis auf Höhe des Senderschnitts. Mit der dritten Folge, die an diesem Sonntag zwischen 20.15 und 23.15 Uhr zu sehen war, fielen die Quoten auf den bisher schlechtesten Wert.

Nur 4,9 Prozent der Werberelevanten interessierten sich für das Quiz, in dem unter anderem Hugo Egon Balder und Elton zu Gast waren. Insgesamt sorgten 750.000 Zuschauer und für sehr schwache 2,7 Prozent Marktanteil. Ab 23.15 Uhr änderte RTL II kurzfristig sein Programm: Zu sehen war nicht «Der Knast», sondern eine Wiederholung der am Montag gestarteten Doku «Abenteuer Afrika», die mit 5,7 Prozent Marktanteil zwar den Senderschnitt verfehlte, die Quote aber immerhin steigern konnte.

In der Daytime lief am Sonntag das Automagazin «Grip» erstmals um 19.00 Uhr. Vorgestellt wurden die Top 5 der Filmautos, was den Zuschauern wohl gefiel. Das Magazin erreichte 6,7 Prozent Marktanteil und lag somit im grünen Bereich. Allerdings: «Big Brother»  hat vorgemacht, dass hier durchaus noch Luft nach oben besteht. Das gilt auch für Micky Beisenherz und seine Sendung «Wissen ist Macht», die erstmals um 16.00 Uhr lief. Hier fielen die Quoten mit gerade einmal 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu niedrig aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44042
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gossip Girl»-Finale holt bessere Werte als zuletztnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 22. August 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Maren Morris erstmals live in Deutschland
Die Grammy preisgekrönte Singer-Songwriterin Maren Morris im Mai 2019 live in Deutschland. Maren Morris ist die Stimme des Zedd/Grey-Welthits "The ... » mehr

Werbung