Quotennews

VOX: «Küchenchefs» und Zollbeamte gefragt

von
An den Hit «Ab in den Garten» kommen die VOX-«Küchenchefs» nicht heran, der Auftakt zu neuen Folgen verlief aber dennoch gut. RTL hingegen hatte am Vorabend Probleme.

Neue Folgen von «Zoll im Einsatz» und «Die Küchenchefs» schickte der Kölner Privatsender VOX am Sonntagabend on Air. Die Sendungen übernahmen eine zuletzt äußerst erfolgreiche Programmstrecke: «Ab in den Garten» kam zuletzt regelmäßig auf zweistellige Marktanteile bei den Umworbenen. Die Fußstapfen waren für die «Küchenchefs» also riesig und konnten deshalb auch nicht gefüllt werden. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der ab 19.15 Uhr gesendete Auftakt zur zweiten Staffel auf 8,7 Prozent Marktanteil. Damit kann Frank Hoffmann, seines Zeichens VOX-Chef, sicherlich sehr gut leben.

Im Schnitt sahen 1,32 Millionen Menschen ab drei Jahren zu (5,5 %). Eine Stunde zuvor ging die Doku «Zoll im Einsatz» wieder auf Sendung – auch diese fuhr überdurchschnittliche Einschaltquoten ein. Mit 8,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lag man auf dem Niveau der «Küchenchefs». Wegen der früheren Sendezeit war die Reichweite insgesamt allerdings niedriger: 1,07 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Doku.

Etwas Neues probierte übrigens auch RTL am Vorabend. Die Testfolge von «Einsam unter Palmen» war ab 19.05 Uhr zu sehen. Bei dem Format handelt es sich um einen Mix aus «Bauer sucht Frau» und den verschiedenen Auswanderer-Sendungen. Mit 15,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte die Produktion den Sprung über den Senderschnitt aber nicht. Immerhin lief es auf dem Sendeplatz an diesem Wochenende aber besser als zuletzt. 3,00 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44040
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOdenthals 50. Fall gewinnt den Sonntagnächster Artikel«Gossip Girl»-Finale holt bessere Werte als zuletzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung