Wirtschaft

Problematisch: Sky-Aktie fällt unter 1 Euro

von
Das Sky-Management steht vor einem Problem: Inzwischen ist die Aktie des Senders nur noch etwas mehr als 90 Cent wert.

Die Sky-Aktie ist weiter im Sinkflug. Seitdem bekannt wurde, dass der Münchner Bezahlsender eine neue kräftige Finanzspritze aus den USA braucht, ging der Kurs des Papiers rapide in den Keller. Bei knapp 1,50 Euro bewegte sich die Aktie noch vor einigen Wochen – am Freitag stellte sie ein neues Allzeittief auf. Gegen Mittag notierte sie bei nur noch 94 Cent.

Im Vergleich zum Handelsschluss am Donnerstagabend war dies ein Minus von rund sechseinhalb Prozent. Für Sky selbst ist der Aktienkurs mittlerweile ein Problem. Das Bezugsangebot für die bis zu 269.580.929 neuen Aktien aus genehmigtem Kapital ist für September/Oktober 2010 geplant. News Adelaide Holdings hat sich verpflichtet, das Bezugsangebot mindestens zu einem Preis zu zeichnen, der nicht unter dem gesetzlich geforderten Netto-Mindestpreis von eben einem Euro liegt. Gleichzeitig hat sich News Adelaide Holdings verpflichtet, Aktien aus der Bezugsrechtsemission bis zum Erreichen der Schwelle von 49,9 Prozent am Grundkapital von Sky Deutschland nach Abschluss der Finanzierungsmaßnahmen zu zeichnen.

Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland, wird nun wohl mit den Kollegen von News Corp. noch einmal sprechen müssen. Es ist davon auszugehen, dass die News Corp. trotzdem zuschlagen wird und weitere Anteile an dem Unternehmen erwirbt. Wird die Aktie aber zu billig, dann fließt zu wenig Geld in die klammen Kassen der Firma.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/44010
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKinokracher = Quotenknüller?nächster ArtikelGroße Samstagsdokumentation auf VOX pünktlich zur ‚Wiesn’ zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung