US-Quoten

«Big Brother» gewinnt noch Zuschauer

von
In den USA konnte «Big Brother» gegenüber der Vorwoche dazugewinnen. Im Gegenzug verlor die FOX-Show «MasterChef» deutlich an Boden.

Gegenüber der Vorwoche konnte sich «Big Brother» am Mittwochabend bei CBS um acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen verbessern. Insgesamt kam man auf 7,54 Millionen Zuschauer und einen Share/Marktanteil von 9 um 20.00 Uhr. Deutlich bergab ging es dann allerdings eine Stunde später: Eine Wiederholung von «Criminal Minds» interessierte insgesamt zwar 6,55 Millionen US-Bürger, aber nur noch fünf Prozent der Werberelevanten. Noch schlechter machte es «CSI: NY» um 22.00 Uhr, das auf nur vier Prozent und insgesamt 5,36 Millionen Zuschauer kam.

Was «Big Brother» gewann, verlor die FOX-Show «MasterChef»: Um 21.00 Uhr holte das Format zwei Prozentpunkte weniger bei den 18- bis 49-jährigen Zuschauern. Insgesamt waren nun 5,21 Millionen und sechs Prozent dabei. In der ersten Stunde der Sendung um 20.00 Uhr lagen die Zuschauerzahlen bei 4,83 Millionen und sieben Prozent. Vor einer Woche konnte das Season-Finale von «Hells Kitchen» auf diesem Sendeplatz noch elf Prozent überzeugen. Dennoch war FOX mit diesen Quoten am Mittwochabend das erfolgreichste Network in der Zielgruppe.

Beim Gesamtpublikum war «America's Got Talent» das beliebteste Programm: Die NBC-Sendung verfolgten um 21.00 Uhr 10,16 Millionen US-Bürger. Bei den Werberelevanten wurden sieben Prozent gemessen. Davor lief es für NBC mit «Minute To Win It» mit 5,65 Millionen und fünf Prozent eher mäßig. Um 22.00 Uhr holte eine Wiederholung von «Law & Order: Special Victims Unit» 4,76 Millionen und vier Prozent, womit man immerhin den ersten Platz zu dieser Uhrzeit bei den Jüngeren belegte.

ABC lag auf dem vierten Platz im Senderranking. Eine Wiederholung von «The Middle» generierte um 20.00 Uhr vier Prozent und insgesamt 3,92 Millionen Zuschauer. Eine halbe Stunde später kam die zweite Episode auf ebenfalls vier Prozent und 3,97 Millionen. Auch nicht besser machte es «Modern Family» um 21.00 Uhr, das vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 3,79 Millionen US-Amerikaner erreichte. «Cougar Town» war als Wiederholung eine halbe Stunde später mit nur noch drei Prozent und 2,90 Millionen ein Totalausfall. Aber auch eine Wiederholung von «Castle» kam um 22.00 Uhr nicht mehr über drei Prozent und insgesamt 3,83 Millionen Zuschauer hinaus. The CW sendete um 20.00 Uhr eine Wiederholung von «America’s Next Top Model» und konnte gute zwei Prozent der Jüngeren sowie insgesamt 1,55 Millionen Zuschauer. Ein Flop ist die neue Serie «Plain Jane» um 21.00 Uhr, die nur ein Prozent der Zielgruppe sowie insgesamt 1,33 Millionen Zuschauer interessierte.

Mehr zum Thema... Big Brother CBS MasterChef
Kurz-URL: qmde.de/43992
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II schmeißt Unterhaltungschefin Nicolas…nächster Artikel360 Grad: Neues aus Casting-Deutschland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung