TV-News

Drehstart für die fünfte «Pastewka»-Staffel erfolgt

von
Noch bis Ende November produziert Brainpool zehn frische Folgen. Bastian Pastewka trifft in der Serie erneut auf zahlreiche Promi-Gäste.

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel von «Pastewka» sind seit Anfang der Woche in vollem Gange. Die Produktionsfirma Brainpool produziert zehn neue Folgen seit dieser Woche und noch bis voraussichtlich Ende November 2010 in Köln und Umgebung. Der Sendestart bei Sat.1 wird für das Frühjahr 2011 angepeilt. Auch in der fünften Runde der mit dem Fernseh- und Comedypreis 2006 gekrönten Comedy-Serie trifft Hauptfigur Bastian Pastewka auf zahlreiche prominente Gaststars. Neben dem Hauptcast bestehend Sonsee Neu, Matthias Matschke, Cristina Do Rego, Bettina Lamprecht, Sabine Vitua und Dietrich Hollinderbäumer sind auch Michael Kessler und Hugo Egon Balder, die schon in vergangenen Staffeln mitgewirkt haben, mit von der Partie.

Zudem wird in der fünften Staffel auch Oliver Kalkofe, mit dem Pastewka die erfolgreichen «Wixxer»-Kinofilme drehte und konzipierte, wieder zu Besuch sein. Ihre Premieren in «Pastewka» geben indes Wigald Boning, Claus Vincon, Bill Mockridge und „Bernd, das Brot“. Auf den Zuschauer warten Schlüsselloch-Einblicke in das aufregende Leben von Bastian Pastewka und seiner Langzeit-Freundin Anne (Sonsee Neu), deren Eltern die Serien-Fans ebenfalls zu Gesicht bekommen sollen. Ob Pastewka in der neuen Staffel etwa heiraten möchte, wurde noch nicht verraten. Jedenfalls wird Bastian Pastewka in der Serie mit seinem komischen und ungebrochenen Talent wieder eher kleine Probleme mit einem Handstreich in große Katastrophen verwandeln. Egal ob in der Familie, bei Freunden oder in seinem Job als Comedian und Schauspieler.

Bastian Pastewka selbst äußerte sich zur fünften Staffel wie folgt: „Meine Freundin Anne, mein Halbbruder Hagen, meine Nichte Kim, meine Agentin Regine - und ja, sogar Frau Bruck sind sehr glücklich, «Pastewka» ins fünfte Jahr bringen zu dürfen. Ich schließe mich dem natürlich an. Als wir im Mai 2004 die erste Folge von «Pastewka» gedreht haben, wollten wir ‚erst nur mal gucken’, was das ganze überhaupt werden könnte. Inzwischen steuern wir so langsam die Episode 50 an - und noch immer wissen wir nicht genau, was wir da tun. Ein großartiges Gefühl“, war der ehemalige «Wochenshow»-Comedian glücklich mit dem Drehstart.

Übrigens laufen auch die Dreharbeiten zu «Ladykracher» weiter. Die Sketch-Comedy mit Anke Engelke geht dann mittlerweile in die sechste Staffel bei Sat.1 und lief in der Vergangenheit am Freitagabend als Lead-In zu «Pastewka». Derzeit zeigt der Bällchensender am Mittwochabend immerhin Wiederholungen beider Brainpool-Formate, was die Fans der Comedy-Produktionen bis zu den frischen Episoden bei Laune halten soll.

Kurz-URL: qmde.de/43988
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTränen und Drama aus sicherer Distanznächster ArtikelNina Moghaddam blickt für Super RTL hinter die Kulissen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung