TV-News

Exklusiv: Kerner testet zusätzlichen Sendeplatz

von
Im September wird das Magazin «Kerner» zwei Mal zusätzlich am Dienstag ausgestrahlt. Bei guten Quoten ist eine Fortsetzung denkbar.

„The Trend is your friend“ – das gilt über die gesamte Zeit bei Sat.1 gesehen auch für Moderator Johannes B. Kerner und seine Sendung «Kerner», die donnerstags beim Privatsender zu sehen ist. Hin und wieder gelang vor der WM-Pause sogar der Sprung in den zweistelligen Bereich, vergangene Woche erreichte die erste Live-Sendung der neuen Saison knapp neun Prozent. Bei Sat.1 ist man von Moderator Kerner offenbar so angetan, dass man ihm nun weitere Sendeplätze freimachen wird.

Wie Quotenmeter.de erfahren hat, wird es im September einen Test auf einem zusätzlichen Sendeplatz geben. Zwei Mal wird Johannes B. Kerner mit seinem Magazin auch am Dienstagabend senden – direkt nach «Akte 2010» um 23.15 Uhr. Die erste Dienstagssendung ist für den 21. September angesetzt. Auch am 28. September läuft eine Sendung mit dem ehemaligen ZDF-Moderator.

Die Sendungen am Donnerstag bleiben – übrigens auch was die Länge betrifft – von den zusätzlichen Ausgaben unberührt und werden auch weiterhin auf dem bisherigen Sendeplatz gezeigt. Dienstags heißt das Format künftig «Kerner – Das Thema». Die vermutlich einstündigen Shows haben den Untertitel „10 Fragen zu“. Welche Themen und Fragen genau behandelt werden sollen, steht aktuell natürlich noch nicht fest. Es wird in der Sendung allerdings dann monothematisch zugehen. Während Kerner am Donnerstag meist drei oder vier Themen bespricht, dreht sich dienstags alles um einen Schwerpunkt.

Ebenso unklar ist es, ob die Dienstagsshows nach dem Testlauf fortgesetzt werden – das hängt natürlich vom Erfolg ab. Sollten die Quoten jedoch stimmen, dann dürfte eigentlich nichts gegen weitere Ausgaben am Dienstag sprechen.

Kurz-URL: qmde.de/43942
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Crazy Competition»nächster ArtikelPuls 4 zeigt Fußballer und US-Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung