TV-News

Maria Simon wird neue «Polizeiruf 110»-Kommissarin

von
Für den rbb steht sie schon im September als Nachfolgerin von Imogen Kogge in der Rolle der Hauptermittlerin Johanna Herz an der Seite von Horst Krause vor der Kamera.

Schauspielerin Maria Simon wird neue Kommissarin in der ARD-Krimi-Reihe «Polizeiruf 110». An der Seite von Horst Krause alias Polizeihauptmeister Krause geht die 34-Jährige demnächst für den Rundfunk Berlin-Brandenburg auf Verbrecherjagd. Ihren ersten Auftritt im «Polizeiruf 110» des rbb hat sie im Frühjahr 2011. Gedreht wird aber schon im September unter der Regie von Bernd Böhlich.

„Maria Simon passt exzellent in unser «Polizeiruf»-Konzept: Die junge Kommissarin mit neuen Ideen und der erfahrene Polizist versprechen eine spannende Mischung. Ich bin sicher, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer dieses neue Team mögen werden“, freute sich rbb-Programmdirektorin Claudia Nothelle (Foto) über die Verpflichtung von Simon. Der Durchbruch gelang der in Leipzig geborenen Maria Simon 2003 als Schwester von Daniel Brühl in «Good Bye Lenin!» und als Dolmetscherin in Hans Christian Schmids Drama «Lichter».

Maria Simon tritt die Nachfolge von Imogen Kogge an, die die Rolle der Hauptkommissarin Johanna Herz nach fast zehn Jahren auf eigenen Wunsch abgab. Im Jahr 2004 wurde Maria Simon zum „European Shooting Star“ ernannt. 2007 spielte sie in «Nichts als Gespenster» ihre erste Kinohauptrolle. Jüngst war sie in dem DDR-Drama «Masserberg» im Mai dieses Jahres im Ersten zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/43940
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Tier in mir»: Presse, Image und Fake-Trashnächster ArtikelQuotencheck: «Crazy Competition»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung