US-Quoten

FOX: «Hell´s Kitchen» beendet Season fulminant

von  |  Quelle: Mediaweek
Meistgesehene Sendung ist und bleibt aber wieder einmal der NBC Blockbuster «America’s Got Talent».

Und so verwundert es auch kaum, das NBC am Dienstag als der Sender mit den meisten Zuschauern abschneiden konnte. Los ging es allerdings noch recht mau, was aber eher an der Tatsache lag, das die Spielshow «Minute to Win It» (5,02 Millionen Zuschauer) nur als Wiederholung ausgestrahlt wurde. «America’s Got Talent» schaffte es dann im Anschluss mit der zweistündigen Ausstrahlung auf durchschnittlich 10,38 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil. Den letztgenannten Wert konnte dann nur noch FOX mit dem Seasonfinale von «Hell’s Kitchen» überbieten. Dort standen am Ende nämlich sehr gute elf Prozent zu Buche. Insgesamt waren 7,09 Millionen Zuschauer mit dabei. Im Anschluss gab es dann noch eine neue Folge von «Masterchef» zu sehen, welche mit 6,12 Millionen Zuschauern und acht Prozent ebenfalls zu überzeugen wusste. Bei CBS zeigte man lediglich Wiederholungen von «NCIS» (8,60 Millionen Zuschauer), «NCIS: Los Angeles» (7,38 Millionen Zuschauer) und «The Good Wife» (4,90 Millionen Zuschauer).

Bei den Kollegen von ABC wurde ab 20 Uhr wieder die Spielshow «Wipeout» (Foto) ausgestrahlt. Und wie in den Vorwochen auch, schalteten die Zuschauer auch dieses Mal in Scharen ein. So waren am Dienstag 7,91 Millionen Zuschauer und acht Prozent der Zielgruppe mit dabei, was dem anschließenden Format «Shaq Vs.» jedoch nur wenig nützte. Trotz guter Werte im Vorprogramm sackte die Reality auf 3,86 Millionen ab und brachte es auch nur noch auf magere vier Prozentpunkte. Das Newsmagazine «Primetime: What Would You Do?» schaffte es ab 22 Uhr dann noch auf etwas bessere 4,23 Millionen und fünf Prozent.

Der letzte Platz ging – wie sollte es auch anders sein – an The CW: Eine Wiederholung von «Plain Jane» (1,29 Millionen Zuschauer) eröffnete hier den Abend. Zwei Folgen der kanadischen Sitcom «18 to Life» sackten im Anschluss auf 0,76 Millionen Zuschauer und nur ein Prozentpünktchen ab.

Kurz-URL: qmde.de/43836
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÖsterreich geschockt: Oscar-Gewinner Christoph Waltz ist Deutschernächster Artikel«Schlüter sieht's»: Die Sopranos 2010?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung